Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Über ARC-HDMI nur Stereo

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mr.reynolds17
Besucher

Über ARC-HDMI nur Stereo

Ich nutze den Sony TV KDL-40NX805 mit ARC per HDMI an einen AV-Receiver (Denon AVR-3313).  ARC-Steuerung klappt. Leider wird jedoch nur Stereo PCM Audio zum AV-Receiver übertragen, obwohl TV-Sender als auch der AV-Receiver das unterstüzt (Dolby Digital von SKY HD z.B.). Ich nutzde das integrierte DVB-C Modul des TVs.  Per optischem Kabel (S/PDIF) (ohne ARC) kommt leider auch nur Stereo am AV-Receiver an.  Laut Bedienungsanleitung sollte der TV KDL-40NX805 Dolby Digital per HDMI oder Digital Out ausgeben können.  Was könnte das Problem sein?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
mr.reynolds17
Besucher

Hi Maverick,


ich werd bekloppt, es klapt !!! :) Vielen Dank!


Jetzt kommt es aber komischerweise zu ganz leichten Tonrucklen alle 30-60 sekunden...



Hättet ihr eine Idee, woran das jetzt liegt?




Vielen Dank und viele Grüße


Reynolds

profile.country.de_DE.title
dr.beat
Besucher

Hallo Reynolds,

ich habe ein identisches Problem mit einem Sony KDL-55HX755.

Vielleicht kann ja hier jemand die vorgeschlagenen Einstellungen mal für dieses Gerät "übersetzen", denn der von Maverick vorgeschlagene Weg klappt bei diesem Gerät deshalb nicht (zum Teil ist die Menüführung schlichtweg anders) weil sich die Optionen für den optischen Ausgang dann nicht mehr verstellen lassen, wenn man den ARC benutzt.

Was ist zu tun? Mich ärgert tierisch, dass die Bedienungsanleitung im Hinblick auf Dolby im Wesentlichen schweigt.

Beste Grü0e aus Hamburg

Dr. Beat