Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Update auf HDR Unterstützung

Peter-2015
Entdecker

TV Update auf HDR Unterstützung

Hallo, Sony hat angekündigt dass die UHD Fernseher auf HDR (sprich unterstützung erweiterter Farbraum - dadurch höhere Bildqualität) per Update nachgerüstet werden. Welche Modelle? nur Android oder auch SEN sprich: KD65S9005B? das ist auch ein 2015 Modell und sollte somit in den Genuss kommen...

danke für die Antwort!

 

schöne Grüße Peter2015

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

dieses Update bezieht sich nur auf die ATV Modelle:

HDR (High Dynamic Range)-Unterstützung nur für die Serien S85C, X85C, X90C, X91C, X93C, X94C

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Kruchten77
Entdecker

Hallo Peter

Ich besitze auch seit ca. 1 Monat einen Kd65s9005b. HDR muss ich sagen hätte mich schon interessiert nur musste ich leider auch feststellen das Sony dies leider nicht für dieses Gerät anbieten wird und da ist eigentlich auch schon das Problem, denn ich verstehe diese Entscheidung nicht. Eigentlich verfügt dieser Fernseher doch über alle technischen Raffinessen wie x tended Dynamic Range Triluminos Display usw. Warum ist Sony nicht in der Lage für ein Gerät was eigentlich mal 4000 Euro gekostet hat und jetzt auch noch etwas mehr als 2800euro, da nach zu bessern. Warum kann man diese Funktion per Update nicht einfügen? HDMI 2.0 HDCP 2.2 HEVC dies besitzt der TV alles, sogar einen Quadcore Prozessor. Und um die Funktion aktivieren bzw den HDMI 2.0 auf 2.0 a zu bringen was für HDR relevant ist braucht man ja nur ein Software Update.

Kann da nur den Kopf schütteln hätte ich mir doch lieber ein neueres Model geholt was alles kann, aber laut freundlichen Verkäufer wurde ja alles angepriesen.

MFG Alex