Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Ton über Digital Out beim KDL37EX-725

profile.country.de_DE.title
sorrento24
Besucher

TV-Ton über Digital Out beim KDL37EX-725

Hallo,

ich versuche bei meinem Bravia KDL37EX-725 über die Optical Out-Buchse an meinem Sony STR-DE598 als AVR den Fernsehton auszugeben. Leider bekomme ich das nicht hin.

Muss hier die Sendung in z.B. Dolby Digital ausstrahlen, habe ich eine EInnstellung im Fernseher übersehen oder geht das prinzipiell nicht?

Am Ende der Glasfaser leuchtet es übrigens...:smileyhappy:

5 ANTWORTEN 5
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Was empfängst du und wie, analog/digital .. Kabel/Sat ... Externer Receiver?

Hast du an der Str den Modus TV aktiviert und die korrekte OptIN Buchse genommen?

Gib uns alle Infos zum Sachverhalt dann können wir dir besser Antworten ohne Raten zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
sorrento24
Besucher

Hallo,

emfangen wird über Kabel Deuschland mit dem internen DVB-C Modul, ich habe kein Digitalpaket. Ich würde gerne jeglchen TV-Ton ausgeben um die dünnen Laustsprecher des Bravia auszugleichen.

TV-Modus im STR? Da kenne ich nichts, ich gehe in den SA-CD-Eingang mit dem opt. Kabel rein und schalte auf diese Quelle um, mit anderen Inputgeräten geht das ohne Probleme.

Von PRO7 und Sat1 weiss ich, dass manche Sendungen in 5 Kanalton ausgestrahlt werden, können nur solche Sendungen über Optical Out ausgegeben werden oder prinziiell alle?

ciao,

Sorrento

sorrento24
Besucher

Ich bin immer noch am Rumfrickeln aber außer den Ton über den Kopfhörerausfgang und RCA analog zu übertragen habe ich noch nichts hinbekommen. Schade, der Digitale Audioasugang scheint also nicht zu gehen, noch nicht einmal zwischen zwei Sony-Geräten :cry:

herrlinskie
Vielschreiber

Wenn du kein digital empfängst, kannst du kein digital ausgeben. Nutze rot/weiß Chinch das ist der Stereo analoausgang.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
BaCi84
Neues Mitglied

Guten Morgen,

wenn du ein Programm an hast, drück mal auf der Fernbedienung Option scroll runter bis zu Lautsprecher und schau dort mal ob Audiosystem blau hinterlegt ist !!!