Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV spinnt komplett (Bedienung nicht mehr möglich)

profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

TV spinnt komplett (Bedienung nicht mehr möglich)

Mein TV (SONY LED TV KDL43WE755BAEP) spinnt nun komplett (um es vorwegzunehmen: ich bin genervt von dem Ding)!

 

Ich wollte einen Timer löschen. Das Menü war plötzlich transparent statt schwarz (TV-Bild im Hintergrund und nur die Menü-Schrift). Löschen ging nicht. Mit der Menütaste wieder raus => Ton weg. TV ausgeschaltet. Eingeschaltet. Ton immernoch weg. Netzstecker gezogen, wieder rein. TV geht an. Ton wieder da. Aber die "Startinfos" (Programm oben und unten rechts der Standy-Hinweis gehen nicht weg. Seit nun 10 Minuten. Auf Fernbedienungseingaben reagiert der TV gar nicht mehr. Datum ist "01. Januar 00:00 Uhr", ok, inzwischen 00:10.

 

Nein, es liegt nicht an der Fernbedienung (sowohl meine Logitech als auch die normale bringt keine Reaktion). Und nein, ich bin auch nicht zu doof.

 

Ich bin echt enttäuscht von Sony....

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

Wow, nun hat er zumindest auf das Ausschalten an der FB reagiert. Das TV-Bild ist nun weg, die Hinweis immernoch da...

 

Auf den Power-Knopf auf der Rückseite reagiert der TV ebenfalls nicht

 

IMG_20171022_193759.jpg

profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

ein Reset gemäß dieser Anleitung ist auch nicht möglich: http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/31386/~/zur%C3%BCcksetzen-des-fe...

 

Nach gefühlten 20x Netzstecker rein und raus, konnte ich den TV kurzzeitig bedienen. Ich bin zunächst in die Timerliste gegangen. Hier wieder ein Transparenter Hintergrund (anstatt von schwarz wie bisher). Auffällig, dass plötzlich unzählige, identische Timer in der Liste waren (ursprünglich war es nur einer):

 

a.jpg

 

Die übrigen Menüs sahen auch etwas "defekt" aus. Hier fehlt z.B. der Text der Hauptpunkte auf der linken Seite:

 

b.jpg

 

Ich habe mich dann zum Werksreset durchgehangelt, und sehe nun seit 15 Minuten diesen Bildschirm:

 

c.jpg

 

Das sieht nach einem weiterem Mal "Netzstecker ziehen" aus.

 

Ich könnt echt kotzen..... Naja, dann hol ich mal wieder meinen 25 Jahre alten Nokia-Kofferfernseher aus dem Keller. Der läuft, und läuft, und läuft...

profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

Mal wieder ein Softwareupdate und mal wieder GEHT NICHTS.

Youtube sieht nach dem Update so aus:

IMG_20180317_141853.jpgDa es ja offensichtlich etwas mit dem Datum zu tun hat, habe ich unter Einstellungen das Datum von "automatisch" auf "manuell" gestellt und den "17.03.2018" eingegeben.

Nach dem Neustart des Fernsehers hängt er wieder (wie hier schon zig mal beschrieben) und reagiert auf nichts merh außer auf Netzstecker ziehen. Er friert nach dem Start direkt ein (TV-Bild läuft aber die Anzeigen verschwinden nicht, zudem wird oben "01. Jan. 00:00" angezeigt":

 

IMG_20180317_142537.jpg

 

Ganz ehrlich: mir reichts. Ich mach jetzt einen Garantiefall auf und Sony kann das Häufchen Schrott hier abholen.

profile.country.DE.title
ThomasMeister
Entdecker

Antwort vom Sony-Support:

 

Wir bedauern, dass nach jedem Software-Update das Gerät zurückgesetzt werden muss, um Youtube zu nutzen.

Leider empfehlen wir grundsätzlich die Werkseinstellungen nach jedem großen Update durchzuführen, um die Korrekturen und Features wirksam zu machen.