Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tv sideview remote findet Bravia nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
padken
Besucher

Tv sideview remote findet Bravia nicht

die android app "Tv sideview" findet bei "neu registrieren" den Bravia KDL-42W655A nicht


jedoch funtioniert "sideview" unter Heimnetzwerk die Auswahl 42W655A zum Video abspielen fehlerfrei !


wie kann ich "sideview" als Remote registrieren?




1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dhoffryn
Neues Mitglied

Hallo,

 

TV Sideview wollte bei meinen Bravia KDL-55W905A auch nicht funktionieren. Das TV war per LAN mit dem Router/Netzwerk verbunden.

 

Nun habe ich den Fernseher per WLAN mit dem Router verbunden und die gleiche IP-Adresse wie mit dem LAN-Verbindung zugewiesen. Per WLAN konnte Side View den Bravia finden und ich konnte mein Tablet an dem Bravia registrieren. Die nötigen Informationen wurden automatisch auf dem Fernseher angezeigt.

WLAN habe ich nun wieder aus, das TV läuft wieder über LAN und SideView funktioniert immer noch.

Also SideView hat was gegen LAN-Verdindungen zumindest bei der Registrierung.

 

Ok habe jetzt ein anderes Gerät aber vielleicht konnte ich helfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Dhoffryn
Neues Mitglied

Hallo,

 

TV Sideview wollte bei meinen Bravia KDL-55W905A auch nicht funktionieren. Das TV war per LAN mit dem Router/Netzwerk verbunden.

 

Nun habe ich den Fernseher per WLAN mit dem Router verbunden und die gleiche IP-Adresse wie mit dem LAN-Verbindung zugewiesen. Per WLAN konnte Side View den Bravia finden und ich konnte mein Tablet an dem Bravia registrieren. Die nötigen Informationen wurden automatisch auf dem Fernseher angezeigt.

WLAN habe ich nun wieder aus, das TV läuft wieder über LAN und SideView funktioniert immer noch.

Also SideView hat was gegen LAN-Verdindungen zumindest bei der Registrierung.

 

Ok habe jetzt ein anderes Gerät aber vielleicht konnte ich helfen

Comahnder
Neues Mitglied

Mein Problem ist genauso geartet, allerdings geht es mit dem iPhone problemlos. Mein Android 4.12 Samsung Note sieht den TV aber beim Registrieren steht dort Geräteregistrierung fehlgeschlagen....

Ich habe es mit WLAN, LAN und Direct WiFi ausprobiert. Ich kann auch über Direct WiFi Medien anzeigen lassen. Nur die Registrierung schlägt fehl

fkhbohlein
Neues Mitglied

KDL-24w605A
TV-Gerät lässt sich über mein iPad nicht einschalten..
Was kann man tun? Danke für Info.
Fr.Bo.
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

hast du in den Netzwerkeinstellungen -> Heimnetzwerk-Einstellungen den Punkt -> Remote-Start ein Ein eingestellt? Der TV braucht diese Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie