Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV mit PC über HDMI-Kabel verbinden

Marien2
Entdecker

TV mit PC über HDMI-Kabel verbinden

Hallo zusammen,

ich habe seit Weihnachten einen BRAVIA KDL-42W705B und möchte den mit meinem Laptop  Medion Akoya P2214T unter Windows 8.1 verknüpfen. Ich habe Verbindung vom TV zum Router/ Internet, W-Lan klappt das auch, ich kann Filme vom PC auf den Fernseher spielen, allerdings braucht er längere Ladepausen, was beim Film enorm stört. Der TV wird auch beim PC unter "Geräte und Drucker" angezeigt, allerdings wohl allein aufgrund der W-Lan-Verbindung.

Ich habe jetzt die HDMI-Buchse beim PC über HDMI-Kabel mit HDMI in1/ MHL am TV verbunden. Es tut sich nichts. Folge ich der Anleitung für den Laptop, kommt die sog. desktop-App mit dem Befehl Einstellungen/ Anpassung/ Anzeige/ Auf einem zweiten Bildschirm anzeigen. Es erscheint kein Bild vom PC auf dem TV. Schalte ich am TV über ""Eingänge" auf HDMI in1/ MHL, bleibt der Bildschirm schwarz. Offenbar erkennen PC und TV einander über HDMI nicht. Was mache ich falsch?

Ich hoffe auf eien kundige Antwort.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marien2,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich besitze ebenfalls einen W705B und nutze ihn hauptsächlich als Computer Monitor.

Die Verbindung erfolgt bei mir ebenfalls über HDMI und es funktioniert problemlos.

 

Die von dir beschriebene Vorgehensweise zum Umschalten der Anzeige ist soweit korrekt.

Eventuell ist dein Kabel nicht in Ordnung - kannst Du einmal ein anderes Kabel testen?

Achte darauf, dass das Kabel mindestens HDMI 1.4 unterstützt.

 

Schöne Grüße

Peter