Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KDL-40R48xB: Sender verschwinden. Bitte um Hilfe

profile.country.DE.title
Holgi1984
Neues Mitglied

TV KDL-40R48xB: Sender verschwinden. Bitte um Hilfe

Hallo,

an meinem - zugegeben schon etwas älterem - Bravia KDL-40R48xB verschwinden inzwischen fast täglich viele Programme. Immer dieselben. RTL, SAT1, Pro7.... Wogegen ARD, ZDF, 3SAt davon nicht betroffen sind.

 

Meist hilft ein neuer Sendersuchlauf, machnmal aber auch nicht. Das Antennenkabel habe ich bereits getauscht (gegen eins, was mein Provider empfohlen hat). Ein Techniker der Hausverwaltung hat sich ebenfalls schon an der Antennendose deswegen gearbeitet (ob diese getauscht wurde, kann ich leider nicht sagen). Danach ging es einige Tage ohne Probleme, bis es nun wieder verstärkt zu Ausfällen kommt. Im System-Info steht, permanent, dass der Antennenanschluss überprüft werden soll.

 

Wie gesagt ist das TV der Bravia KDL-40R48xB (grob geschätzt 10 Jahre alt)

Unser Kabel-Provider für die Haus-Grund-Versorgung ist Pyür, dazu habe ich eine HD-Erweiterung von Vodafone (bzw. früher Unitymedia).

 

Kann das evtl auch am Bravia selbst liegen oder doch am Anschluss von Pyür oder doch Vodafone?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hi Holgi1984, Ich denke, der von dir erwähnte Modellname ist nicht vollständig, da die Modellnummer kein x vor dem letzten Buchstaben haben sollte, aber egal.

Ich würde vorschlagen, dass du erneut einen Sendersuchlauf durchführst, aber nachdem du dich vergewissert, dass diese zwei Optionen (Service Austausch & Dienste autom. aktualisieren) deaktiviert sind: Gehe auf Einstellungen, Systemeinstellungen, Kanaleinstellung, Digitale Einstellungen, Technische Einstellungen, dann findest du die zwei Optionen.