Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV-Audio Wiedergabe über ARC mit KDL-EX402 und BDV-EF200 möglich?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
UbuntuUser0815
Besucher

TV-Audio Wiedergabe über ARC mit KDL-EX402 und BDV-EF200 möglich?

Hallo,

ich versuche bei den beiden benannten Geräten die TV-Audio-Wiedergabe über das Audiosystem laufen zu lassen. Wenn ich aber am Fernseher die Lautsprecher im BRAVIA-Sync auf "Audiosystem" umstelle gehen die Fernseher Lautsprecher aus, aber über das Audiosystem kommt trotzdem kein Ton.

Das ganze hat nach dem Ersten auspacken und einstellen problemlos funktioniert. Ich konnte den Ton über TV einzeln, Audisystem einzeln und beides gleichzeitig der Reihe nach durchschalten und es gab keine Probleme.

Was kann ich tun? Ich habe schon einen kompletten Reset über den Menüpunkt Rückstellung gemacht - ohne Erfolg!

Jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo UbuntuUser,

der TV KDL-32EX402 hat kein HDMI ARC, daher kann kein Ton auf dem Audiosystem ankommen. BraviaSync registriert ein Audiosystem und schaltet die Lautsprecher ab. Damit auf der Aanlage nun Ton erschein, muss der TV über S/PDIF verbunden werden. Anders gehts nicht. HDMI ARC wurde erst in die 2011er Modelle verbaut.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo UbuntuUser,

der TV KDL-32EX402 hat kein HDMI ARC, daher kann kein Ton auf dem Audiosystem ankommen. BraviaSync registriert ein Audiosystem und schaltet die Lautsprecher ab. Damit auf der Aanlage nun Ton erschein, muss der TV über S/PDIF verbunden werden. Anders gehts nicht. HDMI ARC wurde erst in die 2011er Modelle verbaut.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
UbuntuUser0815
Besucher

...okay, aber warum hat das bei meinem KDL-46EX402 direkt nach dem Aufbau funktioniert?