Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tuner im KDL 40W4730

GELÖST
profile.country.de_DE.title
WolDob62
Besucher

Tuner im KDL 40W4730

Hallo

Habe einen Bravia KDL40W4730.

Laut Verkäufer hat dieser einen Triple Tuner also DVB-S,-T,-C. Ich kriege aber nur Empfang über einen externen

Sat-Receiver. Kann es sein das ich über´s Ohr gehauen wurde? Hab schon alle Sendersuchläufe aktiviert und er findet weder über analog noch digital irgenwelche Sender. Nur über den externen Receiver habe ich ca. 400 Kanäle.

wer kann mir behilflich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi WolDobi,

auf deine Frage bekommst du von mir ein ganz klares JAIN ^^

- nein, der TV hat keinen :alert: integrierten Sat-Tuner

- ja, der TV konnte über ein seperates Sat-Modul namens "TDT4u" (Sony Sat Modul) DVB-S empfangen und das gute Stück konnte hinten via HDMI angeschlossen und an der TV Rückwand eingehakt werden 😃

Soviel dazu ....

Ich glaube nicht, dass du über's Ohr gehauen wurdest, sondern deine jetzige Frage eher auf einer damaligen Fehlkommunikation (Missverständnis) auf Grund der etwas "unkonventionellen" Lösung beruht.

Kurzum: In Anbetracht der Entwicklung in der Ziwschenzeit ....

hol dir einen HD+ Sat Receiver mit integrierter Festplate / Aufnahmefunktion.

Empfehlungen: www.hd-plus.de

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

P.S.: Du empfängst nur 400 Sender? Wie alt ist die Schüssel? Ist das ne Haus- / Gemeinschaftsanlage (Stichwort "Unicable")?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi WolDobi,

auf deine Frage bekommst du von mir ein ganz klares JAIN ^^

- nein, der TV hat keinen :alert: integrierten Sat-Tuner

- ja, der TV konnte über ein seperates Sat-Modul namens "TDT4u" (Sony Sat Modul) DVB-S empfangen und das gute Stück konnte hinten via HDMI angeschlossen und an der TV Rückwand eingehakt werden 😃

Soviel dazu ....

Ich glaube nicht, dass du über's Ohr gehauen wurdest, sondern deine jetzige Frage eher auf einer damaligen Fehlkommunikation (Missverständnis) auf Grund der etwas "unkonventionellen" Lösung beruht.

Kurzum: In Anbetracht der Entwicklung in der Ziwschenzeit ....

hol dir einen HD+ Sat Receiver mit integrierter Festplate / Aufnahmefunktion.

Empfehlungen: www.hd-plus.de

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

P.S.: Du empfängst nur 400 Sender? Wie alt ist die Schüssel? Ist das ne Haus- / Gemeinschaftsanlage (Stichwort "Unicable")?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃