Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonproblem mit Decoder über Scartbuxe.

Heimkino63
Entdecker

Tonproblem mit Decoder über Scartbuxe.

Guten Tag,

habe mir den SONY KDL43W805C 108 cm (43 Zoll) 3D LED Smart TV, EEK A+,Full HD, 800Hz MF XR, Android TV, Wifi, 3D  gekauft. Da ich noch keinen HD Decoder habe, wollte ich meinen alten Scart-Decoder an die vorhandene Scartbuxe am TV anschliessen. So weit so gut. Leider habe ich fest stellen müssen, dass alle Programme die mit Dolby Digital über den Decoder zu empfangen sind nur Bild, aber keinen Ton haben. Wie und wo muss ich etwas einstellen, damit alle Programme, die ich über den Decoder sehen und natürlich auch hören möchte, mit Ton zu empfangen sind. Ich denke, dass es dieses Problem nicht mehr geben wird, wenn ich mir einen HD Decoder, der dann über HDMI angeschlossen wird, zu gelegt habe. Wer kann mir weiter helfen, bis ich denn diesen neuen Decoder habe ?

 

Grüße und schon einmal vielen Dank

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heimkino 63,

 

da du den Receiver analog über Scart an den TV angeschlossen hast musst du die Ton-Einstellungen des Receivers anspassen. Du musst ihn so konfigurieren, dass er die Surround Signale in Stereo konvertiert und sie auch so ausgibt.

 

Schöne Grüße
Peter

Heimkino63
Entdecker

Hallo Peter, schon einmal vielen Dank für deinen Hinweis. Ist es aber nicht so, dass der alte Decoder eh nur analog abgeben kann ? Er hat ja nur Scartein- und Ausgänge. Bei meinem alten Sony Röhren TV gab es keine Probleme mit dem Ton bei Programmen die mit Dolby Digital ausgestrahlt werden..

 

Grüße und Danke

Helmut