Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Technische Fragen // u.a. Aufnahmen auf PC übertragen /hat usb 3.0/Kartenslot? auch nur CI oder CI+pflicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
stift89
Besucher

Technische Fragen // u.a. Aufnahmen auf PC übertragen /hat usb 3.0/Kartenslot? auch nur CI oder CI+pflicht

Hall an alle

ich überlege mit derzeit eine Sony 40 HX 750 zu kaufen.

Gründe
für mich sind hier unter anderem die laut Test gute Bildqualität.

Dennoch
habe ich noch ein paar Technische Fragen, bei denen ich hoffe, das ihr mir
weiterhelfen könnt.

  • Welche Formatierung nimmt die Festplatte ein (FAT32 oder eine
    andere)
  • Kann man Filme von der Festplatte gegeben Falls übers Netzwerk
    auf den PC senden. (oder mittels Festplatte dort ablegen zur späteren
    Nachbearbeitung des Filmes)
  • Oder lassen sich die Videos nachträglich auch auf eine DVD mittels DVD Rekorder überspielen?
  • Ist die CI+ Karte Fest installiert oder muss diese Nachgerüstet
    sein
  • Gibt es für das Gerät auch eine CI Karte
  • Und sind hier bereits Kartenslots integriert

Ich
danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Nachricht geändert durch stift89

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stift,

ich hab mir am Samstag den KDL-46HX755 gekauft. Gleiches Modell, nur bissl größer und mit DVB-S2 Tuner für Sat-Empfang.

Das Bild ist top (kann ich in jedem Fall bestätigen!!), wobei ich hier und da noch etwas rumexperimentiere, welche Einstellungen mir besser gefallen (SzenenModi bei DVD, BD etc).

Für die reine Wiedergabe über USB brauchst du eine FAT32 formatierte Festplatte (1 Partition bitte) mit max 2 TB Größe.

Für die Aufnahme gilt selbiges, wobei hier auch NTFS unterstützt wird .. macht aber widerum keinen Unterschied weil die Platte für die Aufnahme eh nochmal umformatiert wird.

Die Filme die auf die Platte aufgezeichnet werden, bleiben auch da und können nur am TV abgespielt werden.

Keine Bearbeitung, kein Kopieren oder Ähnliches.

Ja, der TV ist CI+ und HD+ tauglich und mit dem Universal-Standard-CI Schacht augestattet, wie es mittlerweile jedes Gerät in der EU sein muss, welches einen DVB-Tuner drin hat 😃

Modul und Karte bekommst du auf Anfrage von deinem Kabelanbieter. Für Satellit kriegst du das HD+ Paket (Modul + Karte) im Elektronikfachhandel.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stift,

ich hab mir am Samstag den KDL-46HX755 gekauft. Gleiches Modell, nur bissl größer und mit DVB-S2 Tuner für Sat-Empfang.

Das Bild ist top (kann ich in jedem Fall bestätigen!!), wobei ich hier und da noch etwas rumexperimentiere, welche Einstellungen mir besser gefallen (SzenenModi bei DVD, BD etc).

Für die reine Wiedergabe über USB brauchst du eine FAT32 formatierte Festplatte (1 Partition bitte) mit max 2 TB Größe.

Für die Aufnahme gilt selbiges, wobei hier auch NTFS unterstützt wird .. macht aber widerum keinen Unterschied weil die Platte für die Aufnahme eh nochmal umformatiert wird.

Die Filme die auf die Platte aufgezeichnet werden, bleiben auch da und können nur am TV abgespielt werden.

Keine Bearbeitung, kein Kopieren oder Ähnliches.

Ja, der TV ist CI+ und HD+ tauglich und mit dem Universal-Standard-CI Schacht augestattet, wie es mittlerweile jedes Gerät in der EU sein muss, welches einen DVB-Tuner drin hat 😃

Modul und Karte bekommst du auf Anfrage von deinem Kabelanbieter. Für Satellit kriegst du das HD+ Paket (Modul + Karte) im Elektronikfachhandel.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wenn du die Festplatte , z.B. unter Windows 7 in FAT 32 umwandeln willst ,

dann geht das z.B. mit ::: http://tokiwa.qee.jp/EN/Fat32Formatter/

bis zu 2TB Größe

profile.country.de_DE.title
Tsony24
Besucher

Hey Leute,

vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Ich habe seit einigen Wochen einen KDL-46HX755 und bin eigentlich bis auf die eingeschränkte Format wiedergabe bei Medien sehr zufrieden mit dem TV. Jedoch wollte ich mich heute mal näher mit dem HDD-Recording befassen und als ich meine Western Digital 500GB angeschlossen habe hat er mir sie zwar angezeigt jedoch wenn ich sie registrieren möchte für die Aufnahme zeigt mir der Fernseher immer an das kein kompatibles Gerät verbunden sei und ich eine Verbindung bestätigen müsste. Woran kann das liegen bzw wie kann ich vorgehen?

Danke schonmal ... Gruß

profile.country.de_DE.title
boomdoo
Besucher

Wahrscheinlich schon geklärt.

USB in Port mit 'rec' eingesteckt? Formatierung der Platte richtig?