Share your experience!
Hallo Sony-Gemeinde.
Nach stundemlangem, erfolglosem Suchen, hoffe ich hier Hilfe bei meinem Problem zu erhalten, daß sich wie folgt darstellt :
Ich habe seit einigen Jahren einen KDL40BX400, und hatte nie Probleme. Vor ca 3 Monaten habe ich mir einen
Blu-Ray-Player einer Fremdfirma (mit 2 Buchstaben ) gekauft und diesen per HDMI angeschlossen. Bild war
perfekt, Ton anfangs auch. Nach kurzem allerdings hatte die Filme bei sämtlichen Medien ( externe Festplatte,
Blu-Rays,Maxdome ) einfach keinen Ton. Ein- und ausschalten des Players blieben meist erfolglos. Nach 2-3
Stunden Abschaltung des Players hatte ich wieder Bild und Ton. Nachdem ich das HDMI-Kabel getauscht habe,
blieb das Problem bestehen. Nun habe ich endlich den Player umgetauscht, bzw mir gleich ein anderes Modell
gekauft (wieder der Hersteller mit den 2 Buchstaben), und siehe da : Das Problem bleibt. Manchmal funktioniert
das Zusammenspiel tagelang einwandfrei, und manchmal habe ich den ganzen Tag keinen Ton. Nachdem ich ja
nun alles versucht habe ( auch die HDMI-Buchse gewechselt ) , komme ich zu dem Schluß, daß es am TV
liegen muss.
Gibt es Personen mit ähnlichen Erfahrungen ? Und noch wichtiger : Kennt jemand eine Lösung für das
beschriebene Problem? Vielen Dank vorab für die Hilfe.
MfG
Roman
Hi Roman,
ich hatte ein ähnliches Phänomen, nur war bei mir das Bild weg mit meinem HX755 und BDP-S590.
Entweder dir funkt was zwischen die HDMI Kommunikation (dann wäre aber eigntlich auch kein Bild mehr da) oder das andere Kabel ist auch ... nicht unbedingt optimal.
Ich hab mir ein HMD Kabel von Kabeldirekt gekauft und seitdem gibt's keine Probleme mehr 😃
Ist auch preislich in Ordnung.
http://www.amazon.de/gp/product/B004BHZHIS/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
@smilingguy Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwar ebenfalls schon zwei verschiedene HDMI-Kabel getestet, aber dann werde ich mir mal ein drittes zulegen. Dazwischenfunken halte ich für unwahrscheinlich, da am TV eigentlich keine weiteren Geräte stehen, die "strahlen". Ich versuche es einfach mal und wrde dann Rückmeldung geben.