Share your experience!
Hallo,
ich lebe z.Zt. in China und habe mir bereits letztes Jahr hier einen Bravia KDL-46NX zugelegt.
Nun hätte ich gerne, auch im Hinblick auf eine Rückkehr nach "Schland" eine deutsche
Sprachversion installiert. Es ist zwar z.zT. auch englisch wählbar, aber auchalle vorgespeicherten I-netseiten (Onlinedienste) sind natürlich chinesische bzw. in chinesisch.
Gibt es die Möglichkeit, den zugehörigen Flashspeicher/EEPROM auszutauschen oder neu zu flashen?
Konnte trotz intensiver Googelei nichts dazu finden, aber vielleicht gibt es ja in diesem Forum den einen oder anderen Spezialisten.
Grüsse
Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Wolf,
nein das ist nicht möglich.
Wenn du allerdings mit Englisch leben kannst, kann es seni, dass du deutsche (ein paar) Inhalte in Deutschland abrufen kannst, da du dann über die deutsche Länder IP im Netz surfst. Das ist die Grundlage, wodurch der TV Standort ermittelt wird und die länderspezifischen Inhalte dargestellt werden.
Mit dem Empfang wird`s vermutlich nix, denn ich glaube dort wird kein PAL Signal genutzt.
Im Endeffekt ... kauf dir einen HX755 hierzulande und du bist auf der sicheren Seite.
Den NX kansnt du dann als schönen PC Monitor betreiben
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Wolf,
nein das ist nicht möglich.
Wenn du allerdings mit Englisch leben kannst, kann es seni, dass du deutsche (ein paar) Inhalte in Deutschland abrufen kannst, da du dann über die deutsche Länder IP im Netz surfst. Das ist die Grundlage, wodurch der TV Standort ermittelt wird und die länderspezifischen Inhalte dargestellt werden.
Mit dem Empfang wird`s vermutlich nix, denn ich glaube dort wird kein PAL Signal genutzt.
Im Endeffekt ... kauf dir einen HX755 hierzulande und du bist auf der sicheren Seite.
Den NX kansnt du dann als schönen PC Monitor betreiben
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃
Hi Guy,
danke für die Info, dass jeweils die Länder-IP für länderspezifische Inhalte benutzt wird. Ist doch schon was.
Und wie von mir erst angegedacht, bei der Firmware einfach die EU-Version über die Asienversion drüberzubügeln, das ist mir letztendlich doch zu risikoreich.:smileyshocked:
In Deutschland bekomme ich mein Bild ja über den SAT-Receiver rein, das sollte also soweit funktionieren.
Es ist aber trotzdem die Frage, welches PAL der Fernseher nun kann, China hat PAL, aber PAL-D (audio carrier bei 6,5MHz) während wir in Deutschland PAL B haben.
Was der Sony kann, ist der Bedienungsanleitung leider nicht zu entnehmen (außer das da PAL steht).
Zu Deinem Vorschlag, back in Germany, wieder einen Sony zu kaufen. Da bin ich mir nicht so sicher,
meine Digitalbilder (mit Lightroom bearbeitet) kann er nicht darstellen, - das aus vielen Foren bekannte Problem mit großen JPGs. Sony unterstützt nur YCbCr 422 / 420, während Lightroom aus meinen RAW Dateien YCbCr 444 generiert (jedenfalls bei einer adequaten Auflösung).
Viele Grüsse
Wolfgang
Hi Wolf,
der dortige PAL Standard wird hier nicht unterstützt.
Mit dem SAT-Receiver könntest du trotzdem Glück haben.
Probieren geht hier über studieren.
Bezüglich dem Subfarbprofil bei JPEGs hoffe ich insgeheim, das 4:2:2 noch reingehauen wird, aber ich vermute dass wird bei den aktuellen Modellen nicht mehr passieren.
Dafür ist die Anfragehäufigkeit (zum Glück oder leider) zu gering.
Ein "Normal User" braucht keine Bilder in diesem Format ... außer er möchte eine Fototapete erstellen =D
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit.
Liebe Grüße
SmilingGuy 😃