Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sporadisch werden Sender nach schnellem zappen neu sortiert

profile.country.DE.title
Ansboch
Mitglied

Sporadisch werden Sender nach schnellem zappen neu sortiert

Mein Sony KD-65XF7005 (Fw v8.764) zeigt von Zeit zu Zeit ein interessantes Verhalten. Im Sat-Betrieb (DVB-S2) werden einige private Sender (Pro7, Sat1, DMAX, etc.) nach schnellem hin und her zappen auf andere Plätze in der Programmliste verschoben. Der Sender SAT1 wandert z.B. komischerweise immer von Platz 6 auf Platz 112. Dieses Verhalten tritt glücklicherweise nur sehr selten auf. Da sich die Programme am Fernseher nicht mehr auf ihre alten Plätze in der Liste zurückschieben lassen, hilft nur ein Import der Programmliste via USB-Stick um das Problem zu lösen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ansboch,

 

vermutlich besteht ein Problem mit der Senderliste.

Um das Problem zu beheben würde ich empfehlen, einen frischen Suchlauf durchzuführen, die neue Liste danach zu exportieren und dann ausschließlich in einem Editor zu bearbeiten - d.h. die Liste nicht in unterschiedlichen Editoren bzw. nachträglich am TV zu verändern.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ansboch
Mitglied

An einen Fehler in der Senderliste hatte ich auch schon gedacht und den von Peter_S beschriebenen Ansatz verfolgt. Lieder ohne Erfolg. Das Fehlerbild lässt sich übrigens am besten reproduzieren wenn man schnell um und über den Sender DMAX hinweg zappt. Der Sony scheint besonders mit diesem Sender ein  Problem zu haben. Gelegentlich bekommt man auch beim Umschalten auf DMAX kein Bild und nur den Ton. Klingt komisch, ist aber reproduzierbar.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ansboch,

 

kannst du bitte einmal schauen, ob "Service Austausch" und/oder "Dienste automatisch aktualisieren" in den Kanaleinstellungen aktiviert ist? Fall dem so ist deaktiviere diese Optionen bitte und schau, ob das Problem danach weiterhin besteht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ansboch
Mitglied

Hallo Peter,

 

diese Funktionen hatte ich gleich ganz zu Anfang deaktiviert, nachdem plötzlich über Nacht einige Programme ihre Senderplätze getauscht hatten. Ich habe übrigens auch nie verstanden was die Funktion "Satellitdienste autom. aktualisieren" eigentlich bringen soll. 

Das von mir ursprünglich beschriebene Problem tritt wirklich nur beim schnellen zappen auf. Insbesondere um und über den Sender DMAX hinweg.