Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sound Anlage anschließen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Hephestion
Besucher

Sound Anlage anschließen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Bravia KDL 46NX725B und versuche vergebens meine Kenwood-Soundanlage anzuschließen. Es funktioniert weder über das optische Kabel noch über HDMI. Es kommt kein Ton raus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
MauPei
Entdecker

Ja, optisch MUSS es gehen, der Fernseher gibt nämlich den Sound aus den TV-Boxen und dem optischen Audioausgang GLEICHZEITIG aus! (Selbst, wenn der TV auf "lautlos" gestellt ist, kommt der Sound noch aus dem optischen Ausgang raus)


Entweder ist dein optisches Kabel im kaputt oder du hast deinen Receiver falsch eingestellt!?



Mit HDMI geht es, wie vor mir schon erwähnt, nur mit Fernsehern, Kabeln und Receivern, die allesamt ARC-fähig sind.



Message was edited by: MauPei


Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten auf dem Forum keine Schimpfwörter zu verwenden, auch nicht mit ******** MFG, Luka (Moderator)

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

HDMI geht nur, wenn deine Anlage HDMI ARC.

Optisch muss es gehen. Einfach anschließen, die Kennwood auf den entsprechenden Eingang schalten fertig.

eventuell kannst du mehr Infos zusenden.

Welche Kenwood hast du?

Was hast du wie wo angeschlossen?

einfach alles...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
MauPei
Entdecker

Ja, optisch MUSS es gehen, der Fernseher gibt nämlich den Sound aus den TV-Boxen und dem optischen Audioausgang GLEICHZEITIG aus! (Selbst, wenn der TV auf "lautlos" gestellt ist, kommt der Sound noch aus dem optischen Ausgang raus)


Entweder ist dein optisches Kabel im kaputt oder du hast deinen Receiver falsch eingestellt!?



Mit HDMI geht es, wie vor mir schon erwähnt, nur mit Fernsehern, Kabeln und Receivern, die allesamt ARC-fähig sind.



Message was edited by: MauPei


Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten auf dem Forum keine Schimpfwörter zu verwenden, auch nicht mit ******** MFG, Luka (Moderator)

Sony KDL-40HX755 - Onkyo HT-R358, Apple Macbook Pro Late 2011