Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony!!!!!!

Trilemma
Entdecker

Sony!!!!!!

Immer nur Ärger...

Habe einen TV KDL40-Ex, einen BDP S5500 und jetzt eine Harddisk WD 2TB. Und äußerst dünne Bedienungsanleitungen.Der TV hat über Kabel die üblichen digitalen Sender gelistet, der Player ist mit WLan verbunden und über HDMI mit dem TV, die die HDD normal über USB am TV gestöpselt. Und ich kriege keine TV-Aufnahme hin! Unter "Aufnahme" wird angezeigt, dass dies nur mit terrestrischen digitalen Sendern möglich wäre. Verzweiflung...!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Trilemma,

 

Kannst du mir bitte die genaue Bezeichnung deines TVs geben?

KDL-40EX...

 

Schöne Grüße

Peter

Trilemma
Entdecker

Hi, Randy, du willst mir helfen? Finde ich nobel. Sony verplempert ja lieber Text für Erläuterungen wie man Batterien in die Fernbedienung einlegt oder den Standfuß montiert... das Wichtige kommt total zu kurz.

Der TV heißt Bravia KDL-40Ex729, ist also mit WLan ausgerüstet ( sonst wohl 725 ). Er ist nichts ins Internet eingebunden. Den neuen BDP-S5500 habe ich eingebunden, die Harddisk WD 2 TB ist über USB an den TV angeschlossen und wurde auch registriert, taucht aber unter angeschlossene Geräte nicht auf.

Beim TV wurde über Kabelanschluss der Sendersuchlauf aktiviert und eine Liste der freiverfügbaren digitalen Sender angelegt. Auf die möchte ich zugreifen.

Über HOME wähle ich AUFNAHME aus, aber die Unterrubriken bleiben nicht anwählbar. Es erscheint ein Text, dass terrestr. digitale Medien verfügbar sein müssen. Ich habe keine anderen als erwähnt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Trilemma,

 

Vielen Dank für die Modellinformation.

Natürlich möchte ich dir helfen :wink:

 

So wie es aussieht, ist deine Firmware nicht aktuell. Es gibt ein Firmware Update für deinen Fernseher, der das von dir geschilderte Problem beheben sollte.

 

Schöne Grüße
Peter