Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony W805b Aufnahmefunktion bei Live-Sendungen

profile.country.DE.title
Zegoh99
Mitglied

Sony W805b Aufnahmefunktion bei Live-Sendungen

Hallo,

wie schon erwähnt habe ich ein Problem mit der Aufnahme bei Live Sendungen. Also an sich funktioniert die Aufnahme per Guide und REC Taste super. Auch wenn ich das schon Stunden vorher mache und den Fernseh ausschalte, nimmt er dann trotzdem aus.

 

Jetzt aber mein Problem: Ich nehme gern Live-Sportsendungen auf. Wenn diese aber nun länger gehen als die eingeplante Zeit im Guide, stoppt die Aufnahme. Ist das richtig so? Kann ich dagegen was tun?

 

Ich dachte mir dann einfach: "Ok nimmst halt noch die Sendung danach mit auf", da ist dann aber oft das Problem das dann im Guide steht: "Keine Ereignisinformation" und dann kann ich das nicht aufnehmen. Kann ich da was dran ändern?

 

lg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja, das geht.

Zum einen kannst du eine sogenannte Nachlaufzeit einrichten, z.B. 30 min, dann läuft jede Aufnahme 30 min länger als im Guide angegeben.

 

Oder du stellst gleich beim programmieren das Aufnahmeende entsprechend weit nach hinten.

 

Und last but not least kannst du auch noch während der Sendung die REC Taste der FB drücken um eine Aufnahme zu starten. Und dann kommt eine Einblendung wo du auswählen kannst wie lange aufgenommen werden soll.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Zegoh99
Mitglied

Und wo kann ich diese Nachlaufzeit einrichten?