Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-TV mit Soundbar kein Ton

profile.country.DE.title
timclubberer
Neues Mitglied

Sony-TV mit Soundbar kein Ton

Guten Tag,

zur allgemeinen Situation: Ich besitze seit kurzem einen neuen Sony-TV (KDL 43 WE 755 BAEP) und hab ihn per HDMI mit meiner Soundbar von Panasonic verbunden. Wenn ich die Soundbar einschalte kommt beim TV zwar die Meldung Audiosystem aktiv, aber es kommt kein Ton. Wenn ich die Lautstärke ändere, kommt beim TV ein Signal, sowie an der Soundbar und welche Lautstärke gerade eingestellt ist. Vorher hatte ich einen Panasonic Fernseher der automatisch mit der Soundbar funktionierte, nur jetzt mit meinem Sony-TV eben nicht mehr. Woran könnte es liegen? Ist es nur eine kleine Einstellung? 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

das hdmi kabel sollte schon an den hdmi port des fernsehers angeschlossen sein wo  hdmi-arc  dransteht sonst gehts nicht

hier eine erläuterung über das prinzip

http://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-arc/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
timclubberer
Neues Mitglied

Ja, genau da ist es angeschlossen.

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Mal versucht über Sync Menü --> Lautsprecher die Einstellung auf Audiosystem umzustellen?: "Wählt [TV-Lautsprecher] oder [Audiosystem] für die Ausgabe des Fernsehgerätetons an den TV-Lautsprechern oder einem angeschlossenen Audiogerät aus."

profile.country.DE.title
timclubberer
Neues Mitglied

Ja, auch das habe ich schon gemacht. 

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Hat die Panasonic Soundbar eventuell einen optischen Eingang?

Zur Not einfach den Fernseher und die Soundbar mittels optischem Kabel verbinden!

Dann musst du die Soundbar jedoch immer manuell ansteuern...

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
Tqjnsj
Entdecker

Ich habe exakt das gleiche Problem 

Allerdings ist dir auch aufgefallen das über die Sync suche es sowieso nicht angezeigt wird als ob nichts in Arc Anschluss stecken würde.

 

Es hat bei mir einmal Funktioniert seit dem nie wieder und es wurde nichts zwischen durch verändert.