Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Media Remote App für Bravia KDL40ex715 ??

GELÖST
profile.country.de_DE.title
C.Heidrich
Besucher

Sony Media Remote App für Bravia KDL40ex715 ??

Hallo Forum,

ich versuche meinen Bravia KDL40ex715 mit der Sony Media Remote App zu verbinden, Gerät wird nicht erkannt.

Netzwerk ok

Firewall konfiguriert

Bravia KDL40ex715 im Netzwerk angemeldet

Was mache ich falsch ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Heidrich,  TV und Handy müssen im gleichen WLANnetz sein. Starte die app und drücke auf registrieren, der Fernseher sollte eingeschaltet sein. Theoretisch erkennt der Tv das phone und registriert die app automatisch. Wenn nicht schaue in die Netzwerkeinstellungen des Tvs. Gibt es hier den Punkt Renderer dann kannst du die Manuel registrieren. Starte im Tv die Suche nach Remote Geräten und drücke auf dem phone registrieren. Dann Syncronisieren sich die beiden fertig. Was nutzt du? iPhone oder Android?  MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Heidrich,  TV und Handy müssen im gleichen WLANnetz sein. Starte die app und drücke auf registrieren, der Fernseher sollte eingeschaltet sein. Theoretisch erkennt der Tv das phone und registriert die app automatisch. Wenn nicht schaue in die Netzwerkeinstellungen des Tvs. Gibt es hier den Punkt Renderer dann kannst du die Manuel registrieren. Starte im Tv die Suche nach Remote Geräten und drücke auf dem phone registrieren. Dann Syncronisieren sich die beiden fertig. Was nutzt du? iPhone oder Android?  MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Micha369
Besucher

Hallo Leute,

Moment mal, ich muß im TV etwas machen bzw. einstellen? Wo denn nur?

Bis jetzt habe ich immer nur versucht mit der App (also vom Android-Handy aus) den Fernseher zu finden, jedoch meldet die App immer nur: "kein nicht registriertes Gerät gefunden" oder so etwas.

Wie macht man das denn nun richtig?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß