Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL55-905A Senderliste immer wieder durcheinander

preuni
Entdecker

Sony KDL55-905A Senderliste immer wieder durcheinander

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln.

Ich versuche meine digitalen Sender neu anzuordnen. z.B. ARD HD auf 1, ZDF HD auf 2 usw.

Zunächst hab ich alle unnötigen Sender mit der LÖSCH-Funktion gelöscht. Anschließend hab ich meine Sender angeordnet. Nachdem ich 20 Programme angeordnet habe und kurz nachschaue ob alles passt, sehe ich auf den ersten Plätzen, Sender die ich eigentlich gelöscht habe. WIESO?

ich habe alles schon versucht.

- automatische Dienste aktualisieren ist auf aus

- automatische Software updates aus

- Automatischen Suchlauf über Sonstiges nicht über Kabel-Deutschland.

 

ich weiss nicht weiter. ich woll doch bloß meine sender anordnen... wieso ist das so kompliziert?

 

danke.

 

p.s. mit dem sony editor hab ich es auch schon versucht. aber ich denke jeder kann sich die antwort denken, den das funktioniert mal 0,00000

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

warum soll der sonyeditor 0....mal funktionieren ?

bei mir funktioniert der einwandfrei.wenn du damit die sender geordnet/gelöscht/verschoben hast etc dann auf den fernseher übertragen und stick drinlassen :slight_smile: wenn sich bei mir mal was verwürfelt dann kopier ich die daten vom stick zurück .

http://www.sony.de/support/de/topics/programme_List_transfer

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Leider funktioniert es bei mir mit dem Sony-Editor auch nicht so, wie es vorgeben wird. Die Reihenfolge der Sender und auch die mit dem Editor gelöschten Sender tauchen in der Programmliste meines Gerätes nach einer Weile wieder auf. Möglicherweise liegt der Fehler daran, dass ich den Sony-Editor unter Windows 8.1 nutze. Bin noch auf der Suche nach der Fehlerursache.

preuni
Entdecker

also hab mal mit dem support telefoniert und die konnten mir wenigstens mit dem sonyeditor weiterhelfen. dieser funktioniert bei mir wenn ich den sendersuchlauf mittels "sonstiges" mache und nicht mit den bevorzugten von "kabel deutschland". anschließend kann ich die liste exportieren und wieder importieren.

 

jedoch bleibt mein problem mit den sendern bestehen. nach einer weile kommen wieder gelöschte sender und überschreiben meine geordneten sender 😞

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ich weiss zwar nicht was der Sony-Support bezüglich des Sony-Editor dir erzählt oder wobei er dir geholfen hat, aber Export bzw. Import der Kanalliste SonyTV/USB-Stick funktioniert unabhängig vom Sendersuchlauf. 

preuni
Entdecker

hat jemand noch eine idee was ich machen kann? kann es sein das die systembatterie ( das gleiche wie ne bios-batterie im pc) vielleicht zu schwach ist die einstellungen zu halten?

profile.country.DE.title
chrjger7
Mitglied

Bei meinem Sony KDL55-805A ist es das selbe Problem. Die erstellte Senderliste wird immer wieder durcheinander gewürfelt. Schrecklich!!

 

Ich bin am verzweifeln. 😞

profile.country.LV.title
rumarl
Entdecker

hat mein Fernseher Sony KDL-42W809ABAE2 400 Herz FHD LE eine Unterstützung

von Ultr HD.

Hat der HDMI - Eingang eine HDCP 2.2 unterstützung

 

bitte um rasche antwort Rumarl