Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL32W705B - AV-Eingang defekt?

GELÖST
Artifer
Neues Mitglied

Sony KDL32W705B - AV-Eingang defekt?

Hallo Community,

 

ich habe eine Frage zu meinem Sony KDL32W705B betreffend des AV1-Eingangs. Ich hatte bis vor kurzem noch einen alten DVD-Player in Betrieb, welchen ich nun entsorgt habe. Derzeit ist kein Gerät auf diesem Eingang angeschlossen. Nun ist mir aufgefallen, dass im Menü "Eingänge" der AV1-Eingang (Scart) immer noch als "aktiv" angezeigt wird, d.h. das "Pfeil-Symbol" wird immer noch eingeblendet. Normalerweise werden nicht benutzte Eingänge (HDMI) sofort ausgeblendet, wenn man das Eingängemenü via Fernbedienung aufruft.

 

Wenn ich im Home Menü die Einstellungen aufrufe, dort unter externe Eingänge die AV-Einstellungen aufrufe, kann ich die Eingänge auf "immer aktivieren" oder "automatisch aktivieren" stellen - alle Eingänge bis auf den AV1-Eingang; hier steht mir keine Option zu Verfügung.

 

Da ich auf dieses Gerät noch Garantie habe, wollte ich fragen, ob dies normal ist und ob es keine Möglichkeit gibt diesen Eingang auszublenden. Oder deutet dies auf einen defekten Anschluss hin?

 

Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Anbei noch ein paar Fotos zum besseren Verständnis:

 

IMG_3469.jpgIMG_3466.jpg

IMG_3467.jpg

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Artifer,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Dieses Verhalten ist absolut normal und kein Defekt.

Bei den HDMI Eingängen erkennt der Fernseher automatisch, ob ein Gerät angeschlossen ist oder nicht.

Bei den analogen Eingängen ist dies nicht möglich - daher erscheinen sie immer.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Artifer,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Dieses Verhalten ist absolut normal und kein Defekt.

Bei den HDMI Eingängen erkennt der Fernseher automatisch, ob ein Gerät angeschlossen ist oder nicht.

Bei den analogen Eingängen ist dies nicht möglich - daher erscheinen sie immer.

 

Schöne Grüße

Peter

Artifer
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort! :slight_smile: