Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL -55W / Bildschirm ausblenden bei Radioübertragung

GELÖST
profile.country.DE.title
hrvatskagr
Entdecker

Sony KDL -55W / Bildschirm ausblenden bei Radioübertragung

Hallo liebe Sony Freunde,

 

ich habe mir einen Sony KDL-55W905A geleistet und bin noch dabei die vielseitigen Möglichkeiten zu studieren.

 

Da ich in Kroatien lebe habe ich früher mit einem SAT Receiver über ASTRA  auch deutsche Radiosender empfangen. Heute nutzen wir den SAT Receiver in unserem Sony.

Nach Anwahl eines Radiosenders wird nach ca. 30 Sekunden immer der Sendennamen auf dem Bildschirm angezeigt.

Da diese Information statisch angezeigt wird befürchte ich ein Einbrennen in die Bildschirmmaske.

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese Information auszublenden b.z.w. den Bildschirm abzuschalten.

 

Wer von Euch kann mir hierzu einen Tipp geben.

Vielen Dank     

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

ein "Einbrennen" gibt es nicht, dieses Phänomen gab es bei den Plasma-TV, vor vielen Jahren.

Du kannst in den Einstellungen des TVs, im Punkt Öko/Energiesparen den Bildschirm deaktivieren, der Ton läuft weiter. Oder im Menü bei Radioanwahl Diashow aktivieren.

 

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

ein "Einbrennen" gibt es nicht, dieses Phänomen gab es bei den Plasma-TV, vor vielen Jahren.

Du kannst in den Einstellungen des TVs, im Punkt Öko/Energiesparen den Bildschirm deaktivieren, der Ton läuft weiter. Oder im Menü bei Radioanwahl Diashow aktivieren.

 

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
hrvatskagr
Entdecker

Sehr geehrter Forum Teilnehmer herrlinski,

danke f?r den Tipp, den ich gleich erfolgreich probiert habe.

Ich war mit meiner Anfrage das erste mal im Sony Forum und konnte auch eine Anfrage zu dem Editor 1.01 beantworten.
Inzwischen habe ich bis zur Seite 30 die Anfragen gelesen und auch zu meinem Thema ?hnliche Hinweise gesehen, das Forum ist so spannend, dass ich bei Gelegenheit noch weiter nach Informationen rund um den Sony TV st?bern werde.

Nochmals vielen Dank f?r die schnelle Info und viele Gr??e aus Dalmatien.