Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-48R555C hängt sich auf

GELÖST
herzbube
Entdecker

Sony KDL-48R555C hängt sich auf

Hallo,

vlt. hat jemand das selbe Problem!

Nachdem ich das Gerät eingestellt hatte und alles soweit funktionierte freute ich mich über diese neue Errungenschaft. Das sollte sich aber am nächsten Tag schlagartig ändern. Einschalten des Fernsehers, durchzappen der Kanäle, ein paar Minuten Programm angesehen und dann wollte ich weiter schalten zum nächsten Sender, nichts geht mehr, weder Lautstärke noch Senderwahl, als ob er sich aufgehangen hat. Habe dann ausgeschalten und ein paar Minuten gewartet, einschalten und zwei,dreimal den Sender gewechselt und das selbe, nichts geht mehr, das ganze ca. 3-4 mal.

Danach erstaunlicher weise gehts ohne aufhängen, das kann doch nicht die Regel sein, das ich diese Prozedur laufend machen muss.

Habe keinen Internetanschluss am Gerät aktiviert. Nur normaler Satantenneanschluss.

Einen Werksreset habe ich schon gemacht, keine Änderung.

 

Heut am 3.Tag, das selbe Problem. Weiss jemand was die Ursache ist ?

Sollte ich das Gerät tauschen oder was ist Eure Meinung dazu ?

 

mfg.herzbube

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herzbube,

 

du solltest einmal die aktuelle Firmware auf deinem Fernseher installieren.

Dait sollten die von dir geschilderten Probleme behoben werden.


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Herzbube,

 

du solltest einmal die aktuelle Firmware auf deinem Fernseher installieren.

Dait sollten die von dir geschilderten Probleme behoben werden.


Schöne Grüße

Peter

herzbube
Entdecker

hallo Peter,

 

danke dir, für deinen Hinweiss.

Habe  mir gestern das Firmwareupdate  runtergeladen und installiert und siehe da bis jetzt funktioniert alles.

Man stelle sich vor ein älterer Mensch ohne Internet hat so ein Problem, dann steht er da und verzweifelt. Warum wird der Kunde immer erst als Versuchskaninchen benutzt um die Mängel aufzudecken, Bei einem neu gekauften Gerät schon ein Update einspielen toll,das hätte ab Werk schon drauf sein können, aber naja, man weiss ja nicht wie lange diese Geräte schon im Handel sind.

 

mfg Herzbube