Share your experience!
Hallo Zusammen
Bin hier neu und brauche von euch Hilfe.
Bin von paar Tagen ein Besitzer von Sony KDL-46ex725 geworden. Mit Bild und Tonqualität Design bin sehr zufrieden. wenn ich aber ein USB Stick mit paar Bildern in JPEG Format an Fernsehe anschliesse und will das Bild ansehen, dann kommt Fehlermeldung "Wiedergabe nicht verfügbar".
Die Originaldatei kann ich anschauen, sobald ich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Elements 2 abspeichere, kann ich diese Datei nicht mehr anscheuen.
Wer kann mir einen Tipp geben was man bei Photoshop und deren Einstellungen beachten muss
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
stell mal in Photoshop die Qualitätsstufe bzw. "Subsampling" von 4:4:4 auf 4:2:2.
Viele Grüße
Hallo Jogo68,
Schau die mal diesen Thread an: https://www.sony.de/discussions/message/708949#708949
MFG,
Luka (Moderator)
Hi,
da der Fehler offensichtlich nach über einem Jahr immer noch selbst in dem brandaktuellen KDL-40HX855 vorhanden ist, habe ich nach einem forschungsreichen (und lernvollen) Wochenende (ich kenne jetzt alle Feinheiten der JPG-Komprimierung) meinen erst eine Woche alten Fernseher gegen einen Samsung umgetauscht. Der hat überhaupt keine Probleme und kann sogar meine Datensicherungsplatten mit den Fotos lesen und wiedergeben (nicht nur USB-Sticks wie Sony). Genau so kann ich einfach auf meinen im Netzwerk angeschlossenen PC zugreifen. Und da die Kartendarstellung der GPS Koordinaten meiner Fotos unverschämterweise seit 08/2012 nicht mehr funktioniert, föllt es mir leicht zu verschmerzen, daß mein Samsung das leider nicht kann.
Wenn Sony so weitermacht...
Viele Grüße
Zitat:
Hi,
stell mal in Photoshop die Qualitätsstufe bzw. "Subsampling" von 4:4:4 auf 4:2:2.
Viele Grüße
a, Wie mache ich das?
b. Wieso sind die Videos die ich vom USB-Stick abspiele, ohne Ton?
Nachricht geändert durch ibi481
Nachricht geändert durch ibi481
Hallo,
Photoshop hat insgesamt 12 Qualitätsstufen. Hierbei sind die "guten" Qualitäten die Stufen 7-12. Diese haben ein Subsampling von 4:4:4. Die Stufen 6-1 haben automatisch ein Subsampling von 4:2:0. Es gibt keine Möglichkeit, das Subsampling direkt einzustellen. Es ist immer mit der entsprechenden Qualitätsstufe verbunden.
Deshalb ist es eigentlich keine Lösung, so die Wiedergabefähigkeit der Fotos erreichen zu wollen. Da leidet die Qualität doch zu stark!
Noch ein Tipp: Qualitätsstufe 7 nicht benutzen, die "Verluste" sind größer als bei Stufe 6.
Viele Grüße
Rainer
Danke für die Info.
Ich habe heute übrigens Antwort vom Sony-Support auf meine Beschwerde hierzu eine Antwort erhalten:
"Sony wird versuchen , in den nächsten Software/ Firmwareupdates dies Problem zu beheben."
Ich hatte das JPG-, Karten- und Videoton-Problem angesprochen.
Nachricht geändert durch ibi481
Nachricht geändert durch ibi481
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den HX855 erhalten und mir ist das Problem ebenfalls aufgefallen. Bei meiner Sammlung von mehreren 1000 bearbeiteten Fotos kommt dann halt ziemlich oft die Meldung "Wiedergabe nicht verfügbar". Ich habe mich auch an den Support gewendet, nur hat mir hier gesagt das momentan nichts in dieser Richtung gemacht wird. Ärgert mich ziemlich, da wir öfters Fotos am Fernseher schauen. Das lustige ist, dass auf dem etwas älteren Sony Z4500 allesohne Probleme dargestellt wird. Habe letztens im Saturn mit einem USB Stick ein paar Photoshop Fotos an unterschiedlichen Fernsehern ausprobiert und egal ob LG, Panasonic oder Samsung es gab keine Probleme. Hier sollte also Sony dringend nachbessern. Muss mir das mit meinem Fernseher wegen dem genannten Fehler noch gründlich überlegen, ob ich ihn behalte. Falls einer irgendwelche Infos hat, dann her damit.
Gruß
Arthy
Hallo,
ich habe das Problem mit der nicht funktionierenden Anzeige von Fotos von einem USB-Stick lösen können. Nach Ausprobieren von Photoshop und GIMP und Abspeichern mit der Option Subsampling 4:2:2 bzw. 4:2:0 bekam ich dennoch immer wieder die Fehlermeldung "Wiedergabe nicht verfügbar". Ein letzter Versuch mit GOOGLE's kostenlosem Bildbearbeitungsprogramm PICASA führte innerhalb von Sekunden zum Erfolg:
> Fotos Exportieren
> Größe ändern in: Auswahl: 1600 Pixel