Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-46EX725 Fotos von Festplatte anzeigen lassen?

profile.country.de_DE.title
Giant21
Besucher

Sony KDL-46EX725 Fotos von Festplatte anzeigen lassen?

Hallo,

es geht um den Sony KDL-46EX725. Ist es möglich mit einer Western Digital 500GB Filme auf diesem TV  Filma aufzunehmen & Fotos anzuschauen, die ich vorher auf die Platte kopiert habe?

Um das Szenario bei meinem Samsung TV zu bewerkstelligen, musste ich 2 Partitionen anlegen, eine für die TV-Aufnahme (auf dieser Partition kann ich am PC nichts raufkopieren!) und die andere Partition habe ich als NTFS formatiert. Auf diese kann ich dann Fotos/Videos usw. raufkopieren, die ich mir auf dem Samsung anschauen kann.

Funktioniert es bei dem Sony genauso? Oder reicht hier eine Partition?

Leider hatte ich dort wo der Sony TV stand kein Internet, sodass ich auch erst jetzt rausgefunden hab, dass ich noch ein Firmware Update machen muss. Der TV konnte die Platte zwar registrieren, eine Aufnahme war nicht möglich. Es kam immer die Meldung "keine geeignete Sendung vorhanden" .

Wäre schön wenn mir jemand damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Giant21,

bei dem Sony ist es ähnlich wie beim Samsung. Nur dass Du beim Sony 2 verschiedene USB Harddisks brauchst. Dazu passend hat Der TV auch 2 USB-Anschlüsse, die für jeweils einem Zweck vorgesehen sind.

1) USB-Anschluss (mit HDD REC beschriftet): Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für

     Harddisc-Recording verwendet wird. Das Format der Platte ist irrelevant, da der TV sie mit seinem

     eigenen Format formatiert (Evtl. Daten auf der Platte gehen dabei unwiderruflich verloren!!!)

2) USB-Anschluss: Hier kannst Du eine USB-Festplatte anschliessen, die für die Wiedergabe von Medien

     (Photo, Audio, Viedeo) verwendet wird. Diese Platte muss mit FAT16, FAT32 o. exFAT formatiert sein.

     In dem elektronischen Handbuch (findest Du auch im Internet:  Sony -> Support) findest Du eine Über-

     sicht der Medien-Formate, die der TV unterstützt.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
Giant21
Besucher

Vielen dank für die Antwort.

Ich brauche also definitiv 2 festplatten? Oder kann ich die eine platte  auch zwischen den beiden usb anschlüssen am tv umerswitchen?

Ich nehme an der tv will dann für das aufnehmen immer die ganze platte in beschlag nehmen?

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ja, du benötigst definitiv zwei USB-Geräte.