Share your experience!
Hallo zusammen,
ein schöner Fernseher, bei mir leider mit folgenden Problemen:
1. (erledigt) Kein Ton über ARC in Kombination mit Sony HT-XT1. Mit diversen HDMI-Kabeln getestet
Steuerung über Bravia-Sync funktioniert, Gerät wird erkannt, aber kein Ton, nur möglich, wenn ARC an der Sony Heimkinoanlage deaktiviert, und zusätzlich ein optisches Kabel angeschlossen wird, so kann zumindest die TV-Fernbedienung auch für beide Geräte genutzt werden.
2. (erledigt) Bildprozessor? hört nach Änderungen in den Bildeinstellungen auf zu arbeiten, vorher saubere, seitliche Kameraschwenks fangen stark zu ruckeln an, allgemein schnelle Bewegungen fehlerhaft, ich würde es wie ein flimmerndes Nachziehen des Bildes bezeichnen, egal, welche Bildquelle. Nimmt man das Gerät vom Strom, setzt es auf Grundeinstellungen (Bildeinstellungen) zurück, läuft es zumindest für ein paar Minuten wieder normal und flüssig. Der Fehler ist durch Änderungen in den Einstellungen jederzeit reproduzierbar, und tritt unmittelbar auf. Ein Reduzieren von Kontrast und Hintergrundbeleuchtung, sorgt je nach Bildquelle zumindest für kurze Zeit für ein fehlerfreies Bild. Quellen spielen keine Rolle, egal, ob TV über Kabel, Internetstream oder von externer Festplatte.
3. (erledigt) Seit gestern, trotz Aktualisierung der Internetinhalte, kein Netflix, Amazon Instant Video und Maxdome mehr unter "alle Apps" zu finden.
Vielleicht sind noch andere User betroffen, oder es können Lösungsvorschläge gegeben werden. Vielen Dank!
Edit/ Punkt 3 hat sich schon mal erledigt, nachdem ich den Hinweis "Datenschutzbestimmungen haben sich geändert" bestätigt habe, tauchen die Apps wieder auf
Edit/ Punkt 2 hat sich erledigt, nach Austausch der Steckdosenleiste, läuft der Fernseher problemlos.
Edit/ Punkt 1 mit dem dritten HDMI-Kabel hat es geklappt, jetzt auch Ton über ARC
Firmware ist die 8123, also neuer, als die auf der Support-Seite angebotene Firmware 8114 aus September 2016.