Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40RE455 schlechte Bildqualität in dunklen Szenen!

GELÖST
profile.country.DE.title
Fabi11
Entdecker

Sony KDL-40RE455 schlechte Bildqualität in dunklen Szenen!

Hallo !!!

Ich habe vor kurzem einen Sony KDL-40RE455 gekauft und war anfangs sehr begeistert von der Bildqualität. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass in dunklen Bildszenen die Bildqualität sehr schwindet. Dunkle Bereiche werden pixelig und sehen verrauscht aus. Habe schon mit sämtlichen Bildeinstellungen herumprobiert, das Problem lässt sich nicht lösen. Bildquellen sind Digital HD/SD, Amazon Fire Stick HD Streams und auch Bluerays (die hab ich noch nicht daraufhin getestet).

 

Jemand hier mit ähnlichen Problemen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Fabi11
Entdecker

Habe inzwischen eine Lösung gefunden: im Bildmodus "Brilliant" bzw. bei den erweiterten Einstellungen die Schwarzwertkorrektur auf hoch setzen, verbessert die Bildqualität in dunklen Szenen, zwar immer noch nicht perfekt aber deutlich besser als vorher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fabi11,

 

ich besitze den TV, welchen du hast leider nicht, jedoch möchte ich dich bitten es einmal mit Blu-Ray Videomaterial als Referenz zu testen.

 

Alle anderen Quellen, welche du genannt hast werden nur mit stark komprimierten Material gefüttert, was in der Datenrate weit hinter Blu-Ray Material liegt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Fabi11
Entdecker

Habe inzwischen eine Lösung gefunden: im Bildmodus "Brilliant" bzw. bei den erweiterten Einstellungen die Schwarzwertkorrektur auf hoch setzen, verbessert die Bildqualität in dunklen Szenen, zwar immer noch nicht perfekt aber deutlich besser als vorher.