Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL 40 V 3000 Bildfehler

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Moon777
Besucher

Sony KDL 40 V 3000 Bildfehler

Hallo,

hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe bei meinem Sony TV seit kurzem einen Bildfehler.

Vielleicht wäre jemand so nett und würde sich das Video ansehen, auf dem ich den Fehler dokumentiert habe und könnte mir danach grob Auskunft geben, um welchen Fehler es sich handelt und ob sich eine Reparatur lohnt:

http://youtu.be/6CwQzZF_xZY

Noch kurz zur Erläuterung, falls es auf dem Video nicht richtig sichtbar sein sollte: Teile des Displays, vorwiegend auf der linken Seite, werden durch einen "schwarzen Schleier", manchmal mit Grünstich oder grünen vertikalen Zeilen am Rand, überdeckt, was sich dann meistens von allein wieder gibt. Es hilft auch oft, wenn man den TV aus- und wieder einschaltet. Das habe ich auch auf dem Video getan, bei Minute 1:10 tritt der Fehler dann wieder auf.

Andere Geräte sind auszuschließen, da der Fehler sowohl bei SAT als auch bei DVD- und Blu-Ray Player Nutzung auftaucht.

Wäre sehr schade, wenn ich mich nach nur 4 Jahren von meinem Sony trennen müsste...

Danke im voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Moon,

da ist definitiv was im Argen.

Welche Folge von Charmed ist das eigentlich? ^^

Entweder ist es die Hintergrundbeleuchtung oder direkt das Board #.

In jedem Fall ein Fall für den InHome Service.

Ob sich eine Reparatur angesichts der heutigen Modelle und der mittlerweile schon erschwinglichen Preise lohnt, ist die andere Frage. (Das es absolut ärgerlich ist, sei mal dahin gestellt).

Ruf erstmal beim InHome Service an und dann wird man weitersehen.

Wir unterstützen gern bei der Auswahl eines neuen TV, falls es sich nicht lohnt.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Moon,

da ist definitiv was im Argen.

Welche Folge von Charmed ist das eigentlich? ^^

Entweder ist es die Hintergrundbeleuchtung oder direkt das Board #.

In jedem Fall ein Fall für den InHome Service.

Ob sich eine Reparatur angesichts der heutigen Modelle und der mittlerweile schon erschwinglichen Preise lohnt, ist die andere Frage. (Das es absolut ärgerlich ist, sei mal dahin gestellt).

Ruf erstmal beim InHome Service an und dann wird man weitersehen.

Wir unterstützen gern bei der Auswahl eines neuen TV, falls es sich nicht lohnt.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
barakuda70
Besucher

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem seit April 2012. Zuerst hat es geholfen Fernseher aus- und wieder einschalten, aber es wurde  immer schlechter. Im Internet habe ich gefunden über den Rückruf von dem Modell. Kann man googln unter Sony KDL 40 V 3000 rückruf. So zum Beispiel http://www.tentakel-tech.de/?p=1489

"Sony hat uns nun mitgeteilt, dass man die Aktion nicht als Rückrufaktion verstehe. Bislang sei es bei einigen wenigen Geräten zu Überhitzungen gekommen. Man habe sich deshalb freiwillig entschlossen, betroffenen Kunden als Vorsichtsmaßnahme eine kostenlose Vor-Ort-Überprüfung durch einen Techniker anzubieten."

Der Techniker kam, hat ales überprüft: Ergebnis: mein Gerät ist nicht von dem Problem getroffen, das was da im Internet besrieben ist. Er meinte, mein Fernseher hat ein anderes Problem und die Reparatur wird sich nicht mehr lohnen. ES IST SEHR ÄRGERLICH!!!!!! Man kauft so ein teures Fernseher, der nach 4 Jahre kaputt geht.

SONY ALS MARKE, HAT MICH SEHR ENTTÄUSCHT 😞 Obwohl ich seit Jahren viele andere Geräte von Sony habe, die auch sehr gute Qualität haben (oder besser gesagt, früher hatten), würde ich beim Fernseher auf die andere Marke zugreifen.

LIEBER SONY !!! Wenn es so weiter geht, verlieren Sie alle Ihre Kunden!

Viele Grüße


profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Barakuda70,

sicherlich lässt sich deine Verärgerung verstehen, 4 Jahre erscheinen bei einem BRAVIA wenig, aber das Gerät ist genauso lange außerhalb der Garantie wie es innerhalb der Garantie war.

Was hat der Techniker genau festgestellt. Warum lohnt sich eine Reparatur nicht mehr? Gibt es einen Überprüfungsbericht?

Viele Grüße,

-stefan-

(Moderator)

profile.country.de_DE.title
barakuda70
Besucher

Hallo Stefan,

-zur Garantie: Stell dir vor – Du kaufst ein Mercedes (BMW; AUDI;PORSCHE….) und wenn die Garantie abgelaufen ist, geht dein Auto kaputt. Du fährst in der Werkstatt und Techniker sagt, dass die Reparatur sich nicht mehr lohnen würde, kaufen Sie bitte lieber gleich ein neues Auto.

Von der Herstellerseite kann man das gut Verstehen. Man macht die Gewinne nur, wenn man die GERÄTE verkauft und nicht repariert, besonders in der Garantiezeit.

Und zum meinem Techniker, der bei mir war.

Er hat nur ein Modul nach Bauteilnummer überprüft,  und hat festgestellt, das im meinem Fernseher ein anderes Teil verbaut ist und nicht das was zum Überhitzen führen kann ( s. http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40V3000/news/inspection_programme ) . Der Überprüfbericht gibt es natürlich.  Mehr machte er nichts, weil er nur zu dieser kostenlose Inspektion beauftragt wurde. Zu den Bildfehlern sagte er, dass es wahrscheinlich an der Panel liegt, und die Reparatur würde sich nicht mehr lohnen (400-600 €).

Ich vermute, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist. Leichte Klopfen von der Seite hilft oft. 

Viele Grüße

Nachricht geändert durch barakuda70