Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KDL 40-P3000

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rettungstaucher1980
Besucher

SONY KDL 40-P3000

Hallo, wenn ich den Kopfhörer anschließe (an der entsprechenden Buchse ) wird automatisch der Lautsprecher im Gerät abgeschaltet!

Wie kann ich das unterbinden. Welche Leiterbahn oder sonst was muß ich verändern oder direkt an der Buchse?

Lt. Sony liegen keine Infos bei ihnen vor (Schaltung hat dort wohl keiner) wie dies möglich ist!

Wäre für Hilfe dankbar da ich den lautsprecher trotz Köpfhöreranschluss benötige!

Gruss Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

du kannst den Kopfhöreranschluss und die Lautsprecher nicht parallel nutzen. Wird der Kopfhörer ein gesteckt, ist der TV-Lautsprecher aus. Was du machen musst, damit es geht wird dir keiner sagen können. Schaltpläne stellt Sony aus Qualitätssicherungsmassnahmen nicht bereit, damit soll sichergestellt werden, dass durch Eigenbau nicht noch mehr Schaden am Gerät entstehen könnte. Die einzigen, die Schaltpläne haben, sind autorisierte Sony Reparaturwerkstätten.

Es gibt eine Alternative ohne zubasteln. Hol dir einen Scart auf Chinch Adapter und Greif den Ton von Scart ab, der TV-Lautsprecher bleibt dabei an. Ob Kopfhörerausgang oder Scart-Ausgang die Ton Qualität ist gleich.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

du kannst den Kopfhöreranschluss und die Lautsprecher nicht parallel nutzen. Wird der Kopfhörer ein gesteckt, ist der TV-Lautsprecher aus. Was du machen musst, damit es geht wird dir keiner sagen können. Schaltpläne stellt Sony aus Qualitätssicherungsmassnahmen nicht bereit, damit soll sichergestellt werden, dass durch Eigenbau nicht noch mehr Schaden am Gerät entstehen könnte. Die einzigen, die Schaltpläne haben, sind autorisierte Sony Reparaturwerkstätten.

Es gibt eine Alternative ohne zubasteln. Hol dir einen Scart auf Chinch Adapter und Greif den Ton von Scart ab, der TV-Lautsprecher bleibt dabei an. Ob Kopfhörerausgang oder Scart-Ausgang die Ton Qualität ist gleich.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
rettungstaucher1980
Besucher

Hallo, kann man evt. an der Buchse für die Kopfhörer eingreifen, dami die internen Lautsprecher nicht abgeschaltet werden?

Werde mal nach einen Adapter suchen, wenn es anders nicht geht!

Das Problem ist aber das der Kopfhörerstecker kein normaler Cinch Stecker ist und in die Cinch Buchse nicht passt!

Gruss Jürgen

Nachricht geändert durch rettungstaucher1980