Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-32WD757 - [Fehlercode 3128] - Der Prozess wurde nicht beendet und ist abgelaufen

profile.country.DE.title
Dinhgi
Entdecker

Sony KDL-32WD757 - [Fehlercode 3128] - Der Prozess wurde nicht beendet und ist abgelaufen

Hallo liebe Community,

Bei dem Versuch mit dem oben genannten Fernseher in die Youtube App/Netflix App und bei der Netzwerkdiagnose zu kommen, wird der Errorcode <3128> angezeigt. Der dazugehörige Text lautet:

"Konfiguration während der Verbindung fehlgeschlagen. - Wählen Sie "Netzwerkeinstellungen", um Ihre Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Wenn Sie der Meinung sind, dass der Fehler behoben ist, wählen Sie "Neuversuch". "

 

Bei einer erneuten Verbindung mit meinem Internet über den LAN-Anschluss am Fernseher sagt der mit dann:

 

- Drahtlos-Gerät auf TV: gefund.

- Lokaler Zugriff: ok

- Internetzugriff: ok

 

Die Verbindung zum Internet über den LAN-Anschluss findet der Fernseher jedes sehr schnell. Will ich dann allerdings eine Netzwerkdiagnose durchführen, dann kommt der Errorcode 3128.

 

Ein (ähnlichen oder selben) Forenbeitrag zu diesem Fehlercode mit meinem Problem konnte ich nicht finden, aber ich habe folgende Sachen durchgeführt:

  • Der Fernseher hat die aktuellste Software-Version eingespielt bekommen.
  • Ich habe den Fernseher und den Router jeweils für eine Minute vom Stromnetz rausgenommen und dann wieder angeschlossen. Ich habe alle Kabel zum Strom und Internet entfernt und wieder angeschlossen.
  • Ich habe die Internet-Verbindung mit dem LAN-Anschluss manuell eingerichtet mit der EIngabe der IP-Adressen etc.
  • Mein Router hat keine Default-Firewall.
  • Ich habe den Fernseher öfters auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Einstellungen und das Internet neu eingerichtet, aber der Fehler wird nicht behoben.
  • Ich habe es auch über WLAN versucht, aber da kann der Fernseher keine Internetverbidung zu meinem Wifi-Netzwerk herstellen, aber das ist ein anderes Problem mit dem ich mich allgemein mit anderen Nutzgeräten zu kämpfen habe. Die LAN-Verbindung mit dem Fernseher sollte eigentlich kein Problem sein.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Dinhgi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dinhgi,

 

hast du es schon einmal mit diesen Lösungsansätzen versucht:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00044457

 

Dieser Artikel behandelt speziell die Verbindungsprobleme, die du beschrieben hast.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Dinhgi
Entdecker

Danke für deine Antwort! Aber nein, mit dieser Anleitung/Lösungsansatz hat es nicht funktioniert, obwohl ich die befolgt habe. Soll ich mich telefonisch mit dem Sony Support auseinandersetzen?