Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-32WD755 - nicht HD Sender fehlen...

profile.country.DE.title
Andy1411
Neues Mitglied

Sony KDL-32WD755 - nicht HD Sender fehlen...

Hallo,

leider habe ich in den vorherigen Beiträgen mein Problem nicht gefunden bzw. all diese Schritte schon ausprobiert. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, ich bin kurz vorm verzweifeln.

Ich habe mir ein Sony KDL-32WD755 zugelegt und beziehe das Fernsehen über Kabel von NetCologne. Ich besitze keine HD Sender Karte.

Beim digitalen Sendersuchlauf fehlen mir anschließend die nicht HD Sender SAT1, SAT1 Gold und Pro7. Ich habe beim Suchlauf alle Optionen ausprobiert, auch aber Frequenz 100 gesucht. Leider fehlen dennoch mir die besagten Sender.

Beim analogen Sendersuchlauf und auf einem anderen Fernseher funktionieren diese Programme, also schließe ich ein Defekt/Störung des Kabels aus.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

 

 

Gruß Andy

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andy,

 

du schreibst "Beim analogen Sendersuchlauf und auf einem anderen Fernseher funktionieren diese Programme"

Wahrscheinlich stehen diese Sender nur analog zur Verfügung und werden daher nicht im digitalen Suchlauf gefunden. Prüfe dies ggf. einmal, indem du den analogen Suchlauf auf dem Sony startest.


Schöne Grpüße
Peter

profile.country.DE.title
Andy1411
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Nachricht und dein Lösungsvorschlag. Vielleicht habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Die Sender stehen auch digital zur Verfügung (jedoch nicht bei meinem Sony Fernseher). Wenn ich meinen Fernsehr aus dem Wohnzimmer an den Platz stelle, wo jetzt der Sony steht, empfange ich diese Programme (Sat1, Pro7 usw.) digital ohne Probleme. Desweiteren werden zum 31.01.2019 alle analogen Sender abgeschaltet, sodass es mir von da an nicht mehr möglich ist, Pro7 und Sat1 mit dem Sony zu empfangen. Deswegen versuche ich jetzt eine Lösung zu finden.

 

Ich werde heute Nachmittag mal versuchen eine Software-Update vom Fernseher durchzuführen, vielleicht hilft dieses ja schon weiter...

 

Gruß Andy