Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD55X8505B mit Xperia Z1 Compact und SONY VAIO FitA multi-flip 11N1L2EP N2920 verbinden?

DPusch84
Entdecker

Sony KD55X8505B mit Xperia Z1 Compact und SONY VAIO FitA multi-flip 11N1L2EP N2920 verbinden?

Hallo,

 

ich möchte mein zu Hause komplett einrichten in Sachen Entertainment. Was mir wichtig ist, dass ich mein Handy Xperia Z1 Compact und meinen zukünftigen Laptop / Convertible im dem TV verbinden mit Ton und Bild, was über die Miracast Funktion / Bildschirmspiegelung ja klappen sollte. Könnte mir das jemand bestätigen, hat dies schon jemand probiert?

 

Das SONY VAIO FitA multi-flip 11N1L2EP N2920 hat ja schon Windows 8.1, deswegen sollte es auch ja auch funktionieren. Oder ist es ratsam einen Laptop / Convertible einem anderen Hersteller zu kaufen, da Sony den Vertrieb ja eingestellt hat? Solange man ein Laptop mit 8.1 Windows kauft, sollte es doch klappen mit der Ton und Bildübertragung oder müssen noch irgendwelche andere Bedingungen erfüllt werden?

 

Jetzt hat Sony ja noch die NFC Technologie, wenn ich jetzt eine Soundbar, Laptop, Blueray Player kaufe, kann ich alles über NFC ganz einfach nur mit aneinander halten verbinden, richtig?

 

Könnte ich all diese Geräte auch mit der Sony TV Side View App steuern?

 

Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal, aber ich möchte sicherstellen, dass alles mit einander verbindbar ist?

 

Danke schon mal im voraus

 

Daniel

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daniel,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das Xperia Smartphone kannst Du problemlos mit dem Fernseher verbinden.

Auch ein Miracast Notebook kannst Du mit dem TV verbinden - wie das funktioniert kannst Du hier sehen.

 

NFC dient nur dem Handshake zwischen den verschiedenen Geräten - es erleichtert also das Herstellen einer Verbindung. Somit kannst Du alle kompatiblen Geräte miteinander koppeln. Du kannst jedoch zum Beispiel nicht den Bl-ray Player mit dem Fernseher per NFC koppeln - hierzu ist eine Kabelverbindung erforderlich. Dein Smartphone kannst Du jedoch beispielsweise mit dem Fernseher oder der Soundbar koppeln.

 

Über die Sideview App kannst Du über Dein Smartphone den Fernseher steuern. Weitere Möglichkeiten sehe ich hier nicht.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile: