Share your experience!
Vorab, dieser Fernseher ist eine echte Katastrophe!
Heute sind jetzt schon zum zweiten Mal unter Home -> APPS alle Apps verschwunden. Beim ersten Mal vor ca. 14 Tagen, half nur ein Werksreset. Heute habe ich jetzt einfach nur noch das Bedürfnis das Gerät auf möglichst direktem Wege in den Vorgarten zu befördern 😞
Meine Vermutung zum Fehlerbild: Die Aktualisierung der Internetinhalte schlägt im Hintergrund fehl, oder sie stehen schlichtweg nicht mehr für dieses Gerät zur Verfügung. Das wäre allerdings ein echter Hammer.
Lustigerweise kann ich aber die YouTube App direkt noch mit der YouTube Taste auf der Fernbedienung starten und auch problemlos streamen. Es liegt also nicht an der Internetverbindung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Peter,
ja die aktuelle Firmware ist installiert.
Ich konnte in der Zwischenzeit das Problem lösen.
1. Home -> Einstellungen -> Kundenservice&Hilfe-> Persönliche Informationen initialisieren
2. Home-> Einstellungen->Systemeinstellungen->Grundeinstellungen->Netzwerk->Internetinhalte aktualisieren
Nun sind alle Apps wieder da und müssen bei den einzelnen Anbietern ggf. erneut registriert werden.
Ich hoffe das dieses Problem nicht regelmäßig auftritt.
Grüße, Ansboch
Hallo Ansboch,
scheinbar kann er während der Aktualisierung der Internetinhalte keine Verbindung zum Server aufbauen.
Es mag ein temporäres Problem sein oder aber die Verbindung wird blockiert - z.B. durch den Router.
Schau dir bitte einmal unseren Leitfaden zur Behebung von Internetproblemen an, um das Problem zu lösen:
https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs/kd-55xf7005/articles/00127011
Schöne Grüße
Peter
P.S. Ich gehe davon aus, dass dein TV über die aktuelle Firmware verfügt:
Hallo Peter,
ja die aktuelle Firmware ist installiert.
Ich konnte in der Zwischenzeit das Problem lösen.
1. Home -> Einstellungen -> Kundenservice&Hilfe-> Persönliche Informationen initialisieren
2. Home-> Einstellungen->Systemeinstellungen->Grundeinstellungen->Netzwerk->Internetinhalte aktualisieren
Nun sind alle Apps wieder da und müssen bei den einzelnen Anbietern ggf. erneut registriert werden.
Ich hoffe das dieses Problem nicht regelmäßig auftritt.
Grüße, Ansboch
Genau das habe ich seit zwei Wochen auch. Netflix und Youtube mit Fernbedienung funktioniert.
vielen dank eben ausprobiert sind wieder da. Super