Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Fernbedienung für Telekom Entertain verwenden + Starteinstellung

GELÖST
Luckysushi
Neues Mitglied

Sony Fernbedienung für Telekom Entertain verwenden + Starteinstellung

Hallo,

 

nach 19 Jahren hat mein Sony Trinitron leider das Zeitliche gesegnet, so dass ich seit wenigen Tagen in der Moderne angekommen bin und mir einen Kdl40w705c zugelegt habe. Endlich in der HD-Welt angekommen, nutze ich nun auch das Entertain-Paket der Telekom mit dem Media Receiver MR303.

 

Hier stellen sich zwei Fragen, die ich trotz intensiver Google-Suche bislang nicht beantwortet bekommen habe:

 

1) Kann ich mit der Sony-Fernbedienung auch den Media Receiver bedienen? Wenn ja, wie bewerkstellige ich das? Üblicherweise scheint man eher den anderen Weg zu gehen und mit der MR-Fernbedienung den Fernseher zu bedienen, aber ich finde die MR-Fernbedienung im Vergleich zur Sony-Fernbedienung nicht wirklich toll.

 

2) Wenn ich den Media Receiver angeschlossen habe und den Fernseher einschalte, muss ich erst über die Eingangstaste die Quelle auswählen (bspw. HDMI 2), bevor ich die Entertain-Programme angezeigt bekomme. Gibt es eine Möglichkeit den Fernseher so einzustellen, dass er automatisch und ausschließlich beim Einschalten direkt auf den Media Receiver zugreift und ich eben nicht vorab die Eingangsquelle wählen muss?

 

Vielen Dank bereits jetzt und bitte um Nachsicht mit mir TV-Dinosaurier.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Luckysushi,

 

Willkommen in der Sony Community und herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

 

Die Sony Fernbedienung ist nicht lernfähig und unterstützt keine Produkte anderer Hersteller. Eventuell solltest du eine lernbare Fernbedienung in Betracht ziehen.

 

Zu deiner zweiten Frage: Der Entertain Receiver ist leider nicht CEC-fähig, daher ist dies nicht möglich. Normalerweise könntest du, wenn ein CEC (BRAVIA Sync) fähiges Gerät angeschlossen ist, dieses über BRAVIA Sync im Menü konfigurieren.


Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Luckysushi,

 

Willkommen in der Sony Community und herzlichen Glückwunsch zum neuen TV.

 

Die Sony Fernbedienung ist nicht lernfähig und unterstützt keine Produkte anderer Hersteller. Eventuell solltest du eine lernbare Fernbedienung in Betracht ziehen.

 

Zu deiner zweiten Frage: Der Entertain Receiver ist leider nicht CEC-fähig, daher ist dies nicht möglich. Normalerweise könntest du, wenn ein CEC (BRAVIA Sync) fähiges Gerät angeschlossen ist, dieses über BRAVIA Sync im Menü konfigurieren.


Schöne Grüße
Peter

Luckysushi
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

Beste Grüße