Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia XR 65'A90J

Stipe73
Neues Mitglied

Sony Bravia XR 65'A90J

Hallo zusammen 👍 Habe mir heute Bravia HR 65'A90J gekauft.Alles gut aber warum gibst zwei AC oder Strom Kabel dabei?? Danke 👍

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Stipe73,

 

Glückwunsch zum neuen Fernseher :slight_smile:

 

Sind die Kabel identisch? Falls ja hat bestimmt jemand in der Fabrik den Plastikbeutel falsch gepackt. Vielleicht vermisst auch jemand anderes nun ein Kabel :open_mouth:

 

- Nic

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Normalerweise bekommst du nur ein Netzkabel. Vielleicht ist das falsch gepackt.

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Hi nee bei diesem TV sind 2 Stromkabel dabei.

Stand in einer Beschreibung. Sind aber bei mir unterschiedliche Stecker:

1 x Eurostecker und

1 x Schukostecker.

 

der Unterschied ist:

Schuko steht für Schutzkontaktstecker, der hat die Schtzkontakte an der Seite (=Erdungen) und sichert das Gehäuse des angeschlossenen Gerätes ab.

Ein Eurostecker ist der Vesuch einen Kompromiß zu finden zu den in den Ländern unterschiedlichen Schutzkontaktkonstrukten. In den meisten Fällen sind doch die Abstände der Pole gleich. Läßt man den Schutzkontakt weg, erhät man einen kleinen  flachen Stecker mit nur zwei Polen, den man in vielen Ländern (Europas deshalb EURO-) verwenden kann. Man erkauft sich die Flexibilität also durch eine Verringerung der Sicherheit.

 

 

Man darf wählen welchen Stecker man benutzt.

->  dann ist der Schukostecker immer die bessere Wahl.
Also diesen Stecker nehmen.....

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @runningfm,

 

was für ein Netzkabel nutzt der TV denn dann? Kaltgerätestecker C13? Wenn er nämlich ein C7 Kabel nutzt (so wie mein X80J) ist da gar kein Platz für den dritten Kontakt für den Schutzkontakt, da das Kabel nur zwei Leitungen beeinhaltet. Dann müssten die Kabel identisch sein und der Verdacht, dass einfach fälschlicherweise zwei Kabel gepackt wurden ist wahrscheinlicher.

 

- Nic

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Ich  war ein Kaltgerätestecker. 

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Habe es auch in einem Testbericht gelesen, dass er mit 2 Stromkabeln ausgeliefert wird,