Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY BRAVIA: wie startet man einen Film von DVD ?

profile.country.DE.title
bstemme
Neues Mitglied

SONY BRAVIA: wie startet man einen Film von DVD ?

die Menüleiste dazu fängt an mit FILM STRARTEN, davor ist noch ein Pfeil zu sehen. NUR, wie geht es dann weiter ??? Alle Tasten ausprobiert, nichts geht. Müsste doch mit einem "OKAY" oder so zu starten sein. Einmal abgesehen davon, daß es m.E. her von den vielen Funktionen her "überdiemensioniert" ist (wer braucht das alles schon ?), sollten solche einfachen Vorgänge doch intuitiv zu erledigen sein. Bei der Gelegenheit: wie kommt man zu den anderen Menüpunkten ? bravia_klein.jpgWie auch immer: Hilfe wäre schön - herzlichen Dank dafür im voraus. MfG Bernd

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo Bernd,

 

ist der DVD-Player im TV integriert oder nicht (ohne Modellnummer deines TVs kann ich das nicht feststellen)?

 

Sollte es sich um ein externes Gerät handeln, musst du höchstwahrscheinlich die Fernbedieung deines DVD-Players nutzen, um das Menü zu navigieren.

 

Alternativ kann man manche Player auch per HDMI am TV anschließen und hier die Steuerung per HDMI auswählen, dann kann man auch mit der Fernbedienung des Fernsehers den Player steuern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

Nick hat wie immer recht. Ohne weitere Informationen zum TV und DVD-Player kommen wir leider nicht weiter.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo zusammen

 

das sieht nach einem Z4500- Modell von 2008 aus. der erste mit 200hz und wechselbarer Lautsprecherblende, hier in Original Silber. Das 46" Modell steht bei mir im Schlafzimmer und funktioniert immer noch super! (einzig ist das Bild etwas klein...Abstand im Bett sind doch 3.80m, ps: und ja se....habe ich noch)

 

Also muss es ein externer DVD Player sein. Von Taste DVD-Sony auf der Fernbedienung in der Mitte den Knopf drücken, ist der Player auch über HDMI verbunden?. Es kann auch sein dass der DVD in einem Schrank oder auf der Seite steht und bstemme versucht zu starten in dem er die FB auf den TV richtet, was dann leider nicht funktioniert.

 

Stimmt mehr infos sind hilfreich beim helfen

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Mahalo98 schrieb:

das sieht nach einem Z4500- Modell von 2008 aus. der erste mit 200hz und wechselbarer Lautsprecherblende, hier in Original Silber.


Du alter Detektiv :yahoo:

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Haha

 

leider habe ich in der Vergangenheit viel zu viele Sony Geräte gekauft, bereue aber nichts ausser meinem Geldbeutel der leer ist.....................aber der TV ist wirklich immer noch super. Habe auch noch ein 40x3000 im Büro stehen mit dem tollen Glasrahmen.

 

bin gespannt was das Problem ist.

 

gruess us de Schwiiz:wink:

 

PS: ich war ab 1998 der erste wirkliche Influencer (kenne das Wort erst seit kurzem) von Sony.....

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


Mahalo98 schrieb:

bereue aber nichts ausser meinem Geldbeutel der leer ist.....................


Wem sagst du das :money_mouth:

 


Mahalo98 schrieb:

 

 

PS: ich war ab 1998 der erste wirkliche Influencer (kenne das Wort erst seit kurzem) von Sony.....


Cool :slight_smile:

 

Da war ich noch im Kindergarten :joy:

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

:grin::heart_eyes: