Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia simuliertes 3D funktioniert nicht

Deckel123
Neues Mitglied

Sony Bravia simuliertes 3D funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Problem das bei meinem Sony Bravia KDL-55W805B das simulierte 3D keine Wirkung hat. Im Gegensatz zum "normalen" 3D bei z.B. Blue-Ray Filmen, welches mit den aktiven Shutterbrillen hervorragend funktioniert, scheint das simulierte 3D nicht zu funktionieren.

Wenn ich es aktiviere wird das Bild lediglich leicht abgedunkelt aber es ist weder mit noch ohne Brille irgendeine sonstige Veränderung zu spüren, geschweige ein 3D Effekt. Egal ob ich die Intensität auf "niedrig", "mittel" oder "hoch" einstelle, es ist keine Veränderung des Bildes zu erkennen, bis auf das leichte abdunkeln wie gesagt. Die Bildeinstellung habe ich auf die Normwerte gesetzt und darauf geachtet das "Motion Flow" ausgeschaltet ist, da ich im "i-Manual" gelesen habe, dass dies den 3D Effekt bei Bewegungen wohl einschränken soll, jedoch bewirkt auch das nichts.

Ich habe das simulierte 3D immer wieder im normalen TV-Programm, an der XBOX und der Playstation getestet, jedoch hat sich nie auch nur ein winziger 3D-Effekt ergeben selbst wenn man immer wieder abwechselnd normal oder durch die Brille auf das Bild blickt.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen,

Danke

 

Mfg

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Effekt hängt sehr stark vom Bildinhalt ab. Wenn der TV die verschiedenen Ebenen im Bild nicht entschlüsseln kann, so tritt der Effrkt nur minimal oder gar nicht auf.

 

Versuche es einmal mit einem Film, der eine gute Teifenstaffelung hat (z.b. Landschaft im Hintergrund, ein Objekt in der mittleren Tiefenebene und einigen Objekten im Vordergrund.

 

Schöne Grüße

Peter