Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia mit MacBook Air verbinden

GELÖST
profile.country.de_AT.title
hagi15
Besucher

Sony Bravia mit MacBook Air verbinden

Guten Tag!

Ich möchte gerne meinen MacBook Air (späte 2010 Version) mit meinem Sony Bravia Kdl-32Ex715 per Mini Display Port to Hdmi Kabel verbinden. Das MacBook erkennt den Fernseher auch nur leider bleibt das Bild am Fernseher schwarz. Ich habe bereits alle vier Hdmi-Eingänge ausprobiert und überall das selbe Ergebnis erzielt. Das Kabel funktioniert auch, denn auf einem anderen Tv-Gerät (LG) funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Hoffe Ihr könnt mir einen weiteren Lösungsansatz geben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

eien Lösung gibt es in dem Fall vermutlich nicht.

Das Problem ist, dass du den Anschluss adaptieren musst (MiniDisplay Port auf HDMI).

Das allein reicht im Normalfall schon, um Probleme hervor zu rufen.

Ich höre immer wieder, dass es solche Fälle gibt, dass der Apple Mac xy kein Bild auf dem TV Xy / TFT Xy zeigt.

Weder Apple noch Sony haben in deinem Fall schuld.

Das Problem hierbei sind die verschiedenne Technologien.

Hersteller A ist etwas "freizügiger" bei der technischen Auslegung technischer Standards. Hersteller B hält sich strikt an die Regeln (was ab und zu als "Anfälligkeit" oder "Hang zu Inkompatibilität" ausgelegt wird und völlig falsch ist).

Apple und Sony sind Hersteller, welche sehr eigenständig sind und sehr gefestigte Vorstellungen und Umsetzungen in der Unterhaltungselektronik vollziehen.

Hol dir bitte ienen hochwertigen Mini-Display-Port auf HDMI Adapter. Achte darauf dass der voll beschaltet ist und nicht "nur die notwendigen Pins" hat.

Nicht grübeln .. einfach machen :wink:

Wenn du Glück hast, klappt's dann.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo hagi15,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_CH.title
DantePagano
Besucher

Hallo Hagi15

Ich habe genau das gleiche "Problem".

Hast mal eine Lösung gefunden, die du teilen kannst?

Danke und Gruss

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

eien Lösung gibt es in dem Fall vermutlich nicht.

Das Problem ist, dass du den Anschluss adaptieren musst (MiniDisplay Port auf HDMI).

Das allein reicht im Normalfall schon, um Probleme hervor zu rufen.

Ich höre immer wieder, dass es solche Fälle gibt, dass der Apple Mac xy kein Bild auf dem TV Xy / TFT Xy zeigt.

Weder Apple noch Sony haben in deinem Fall schuld.

Das Problem hierbei sind die verschiedenne Technologien.

Hersteller A ist etwas "freizügiger" bei der technischen Auslegung technischer Standards. Hersteller B hält sich strikt an die Regeln (was ab und zu als "Anfälligkeit" oder "Hang zu Inkompatibilität" ausgelegt wird und völlig falsch ist).

Apple und Sony sind Hersteller, welche sehr eigenständig sind und sehr gefestigte Vorstellungen und Umsetzungen in der Unterhaltungselektronik vollziehen.

Hol dir bitte ienen hochwertigen Mini-Display-Port auf HDMI Adapter. Achte darauf dass der voll beschaltet ist und nicht "nur die notwendigen Pins" hat.

Nicht grübeln .. einfach machen :wink:

Wenn du Glück hast, klappt's dann.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃