Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-50W805 / 3D Qualität ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
top125
Entdecker

Sony Bravia KDL-50W805 / 3D Qualität ?

Hallo Sony User,

möchte mir den Sony Bravia KDL-50W805 kaufen und hätte zur 3D Qualität bei Filmen eine Frage.

Des öfteren liesst man in anderen Foren,Testberichten, Kundenbewertungen, das die 3D Qualität des 50W805 eher schlecht ist und nicht besonders Spass macht, 3D Filme zu schauen.

Habe zur Zeit noch einen Sony KDL-46HX755 und die Qualität bei Filme in 3D ist in Ordnung, wie zufrieden seit ihr mit der Qualität von 3D Filmen beim 50W805 ?

Ist 3D beim 50W805 schlechter oder besser als beim 46HX755 ?

 

MfG Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

Vielen Dank für Deine Frage.

 

Zunächst einmal gibt es bei beiden Geräten unterschiedliche Verfahren, was die Brillen betrifft. Beim HX755 kommen aktive Shutter-Brillen zum Einsatz während beim W805 passive Polfilterbrillen verwendet werden.

In puncto Tragekomfort geht aus meiner Sicht der Punkt an den W805.

 

Was die 3D Qualität anbetrifft, so habe ich leider keinen direkten Vergleich. Ich kann jedoch sagen, dass ich mit der Qualität des W805 voll und ganz zufrieden bin.

 

Ich würde Dir empfehlen mit einem 3D Film Deiner Wahl einmal zu einem Händler Deines Vertrauens zu gehen und den Fernseher vor Ort zu testen - ich denke, so bekommst Du den besten Eindruck.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jürgen,

 

Vielen Dank für Deine Frage.

 

Zunächst einmal gibt es bei beiden Geräten unterschiedliche Verfahren, was die Brillen betrifft. Beim HX755 kommen aktive Shutter-Brillen zum Einsatz während beim W805 passive Polfilterbrillen verwendet werden.

In puncto Tragekomfort geht aus meiner Sicht der Punkt an den W805.

 

Was die 3D Qualität anbetrifft, so habe ich leider keinen direkten Vergleich. Ich kann jedoch sagen, dass ich mit der Qualität des W805 voll und ganz zufrieden bin.

 

Ich würde Dir empfehlen mit einem 3D Film Deiner Wahl einmal zu einem Händler Deines Vertrauens zu gehen und den Fernseher vor Ort zu testen - ich denke, so bekommst Du den besten Eindruck.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Cirrus248
Neues Mitglied

Hallo,

das ist nicht ganz korrekt, beide Geräte arbeiten mit aktiven Shutterbrillen.

 

Gruß Peer

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peer,

 

Für den 805B ist dies korrekt - beim 805A jedoch werden passive Brillen verwendet.

 

Schöne Grüße
Peter