Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-49X8505B und Internetzugang IPV4 versus IPV6

profile.country.DE.title
RTL-Abstinent
Entdecker

Sony Bravia KD-49X8505B und Internetzugang IPV4 versus IPV6

Seit Jahren greife ich auf die Mediatheken zu per WLAN, das ich mit einem PowerLan aufgebaut habe.
Seit Umstellung auf aktuelle Powerlan Hardware von devolo habe ich das Problem, das ich immer wieder erneut über die Netzwerkeinstellungen IPV6 aktivieren muss. Dann funktionieren die Mediatheken super. Aber schon am nächsten Tag wird wieder gemeldet "auf Internet kann nicht zugegriffen werden" und ich muss diese Prozedur erneut durchlaufen. Weiß jemand von Euch warum die Aktivierung von IPV6 nicht dauerhaft bleibt?
Was im Hintergrund gelegentlich abläuft ist ein Neustart des Routers unter Zuweisung einer neuen WAN-Adresse (Telekom Speedport Smart).
Der TV hat kein Android, sondern das SONY eigene Betriebssystem.

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn am TV IPV6 aktiviert?

https://helpguide.sony.net/gbmig/C5261001/v1/ger/cntnet_ipv6.html

 

Sorry, dachte du änderst die Einstellungen am Router.

Wenn es nach der Änderung der Router Hardware aufgetreten ist würde ich die Ursache dort vermuten.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
RTL-Abstinent
Entdecker

@Peter_S. 

Danke für den Hinweis.

Am TV ist IPV6 aktiviert. Was mich wundert, ist, dass der TV das gelegentlich zu vergessen scheint. Wenn er meldet, dass er nicht auf Internet zugreifen kann, muss ich die Prozedur zur Aktivierung von IPV6 wiederholen. In unregelmäßigen Abständen, mal täglich, mal nach 2 oder 3 Tagen.

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

Ich habe all meinen Geräten im Speedport Smart eine feste IP Adresse verordnet. Eventuell hilft das ja auch schon mal weiter.

Grüße Ossilotta

profile.country.DE.title
RTL-Abstinent
Entdecker

Danke für den Tipp - das werde ich mal versuchen.
Allerdings hatte ich in den letzten Tagen dieses Problem nicht. Das könnte daran liegen, dass seit einer Woche endlich die Internet-Unterbrechungen aufgehört haben, die einen automatischen Neustart des Speedport zur Folge hatten.

Beste Grüße!

profile.country.DE.title
Ossilotta
Mitglied

im Speedport Smart unter Heimnetzwerk - Übersicht der Geräte - auf ändern klicken und dann ein Häkchen setzen bei - immer dieselbe IP Adresse zuordnen.

Gruß Ossilotta