Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia bricht HDD Aufnahme sporadisch ab

profile.country.de_DE.title
don.jacek
Besucher

Sony Bravia bricht HDD Aufnahme sporadisch ab

Hallo.

Ich habe einen Sony Bravia KDL-40EX725BAEP und nutze die HDD Aufnahmefunktion schon länger erfolgreich. Seit einiger Zeitschlagen meine einprogrammierten Aufnahmeversuche fehl (fast alle).

In den "Aufnahmeergebnissen" steht dann je ein Eintrag mit (1) "Aufgenommener Titel wurde gelöscht, da die Hauptstromversorgung unterbrochen wurde oder während der Aufnahme ein Stromausfall aufgetreten ist" oder (2) Aufnahme wurde abgebrochen, da keine Verbindung zu einem registriereten HDD besteht".

Die Festplatte ist, wie gesagt, seit mehreren Monaten ununterbrochen am selben Platz. Keine weitere Veränderungen am System, kein Wackler im Stromstecker, keine Stromausfälle, etc. Festplatte ist maximal zu 30% voll.

Normale sofortige Aufnahme gelingt auch. Den Fehler (1) konnte ich auch beim ausgeschateten TV beobachten, wo pünktlich um 20:15 die rote Lampe am TV angegangen, und erstaunlicherweise so gegen 21:00 Uhr ausgegangen ist.

Die HDD, die ich verwende ist: Hitachi Touro Mobile MX3 500 GB

Ich habe versucht mit einmal HDD raus aus dem USB und wieder rein -> keine Verbesserung.

Neu registreren wollte ich die HDD noch nicht, da sonst die Aufnahmeergebnisse wahrscheinlich weg sind.

Weiß jemand einen Rat ?

Nette Grüße,

Don

Nachricht geändert durch don.jacek

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
janewatch
Besucher

Hallo, ich habe leider ein ganz ähnliches Problem:

ad-hoc Aufnahmen klappen (also, wenn man davor sitzt und REC drückt) , aber programmierte klappen >meistens< nicht, ab und zu aber schon.

In der Aufnahmeergebnissliste steht dann die gleiche Meldung wie oben, oder auch: "Timer-Aufnahme aufgrund eines unerwarteten Fehlers verworfen". Festplatte ist angeschlossen, hat Strom und ist angeschaltet. Der Sony KDL-32EX725 ist auf Stand-by. 

Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffentlich können die Experten hier helfen.

Liebe Grüße,

Jane

profile.country.de_DE.title
don.jacek
Besucher

Hallo.


Ich habe das Symptom Sony gemeldet, und die Antwort bekommen, dass ich zusätzlich zu einem Software-Update auch eine Neuinitialisierung des TV machen soll. Beides ist inzwschen erfolgt.


Anschließend habe ich eine andere Festplatte (eine Samsung) ca 20 Tage lang ohne Probleme betrieben.


Anschließend wieder die alte Problem-Festplatte (Hitachi), doch diese macht wieder Probleme (nach nur wenigen, ca 3-4 Tagen).


Also wieder die andere (gute) Festpatte (Samsung) und diese läuft wieder problemlos (ca 2 Wochen).


Inzwischen habe ich die fehlerhafte Hitachi per Garantie eingeschickt. Die neue Austausch Hitachi läuft angeschlossen an meinen TV seit ca 2 Wochen problemlos.


Fazit: es scheint tatsächlch an der Festplatte gelegen zu haben. Warum genau, also was genau an der Festplatte kaputt ging, kann ich aber nicht sagen.


Viel Erfolg,

Don

Nachricht geändert durch don.jacek