Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 65XF7005 Sound 5.1 Denon anschliessen mit Lautstärkeregelung über Fernbedienung des TV

GELÖST
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Sony 65XF7005 Sound 5.1 Denon anschliessen mit Lautstärkeregelung über Fernbedienung des TV

Hallo ,

KD65 XF 7005 ( meiner ) oder auch XF 7004 oder XE7005

ist es möglich das so zu machen , es ist ein Receiver von Denon mit 5.1 Soundanlage  , seither hatte ich einen Plasma TV mit seperatem SAT Receiver angeschlossen da gings  bin vom SAT Receiver mit HDMI Kabel in den TV und vom TV mit optischer Leitung in die Soundanlage.

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich den Kopfhörerausgang nehmen muss oder den optischen Ausgang , damit ich den Ton am TV abstelle und die Lautstärke mit der Sony Fernbedienung dann regeln kann,( ich geh ja jetzt mit SAT direkt in den TV )

bzw geht das überhaupt mir dem Kopfhörerkabel und dann irgendwie auf 2 Chinch in den Denon Sound Receiver ?

Sonst hab ich ja wieder 2 Fernbedienungen am Start , das wollte ich verhindern .

Danke für Rückmeldungen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Herzlichen Dank für die Infos,

 

mit Basisgerärt meine ich nur das Preis Leistungsvehältniss , klar kann man auch 1000 und 2000  und mehr drauflegen für eine andere Technik, für mich als Normalseher TV und hin und wieder mal eine DVD oder Blue Ray , langt das mehr als nötig,

will einfach mal einen 65 Zoll haben .

Ich werde wenn es mal reicht einen neueren gebrauchten 5.1 AVR kaufen und der hat dann auch HDMI mit ARC und dann geht das auch , jetzt muss ich halt mal mit der 2. Fernbedienung leben und gut.

Aber ich werde die anderen Tipps gern befolgen und ja OLED seh ich ich das gleiche Problem , daher für mich derzeit auch kein Thema ( und mir noch zu teuer ) , ich trau den Bildpunkten da auch noch nicht langfristig ( mehr als 2 Jahre )

Danke und bis bald mal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Ergänzung

Lese im Netz was von BRAVIA Sync  , wäre das eine Lösung  ? Allerdings hat der Receiver nur Chincheingänge oder halt das optische Kabel in/out bzw einen coaxial Stecker für Audio in / out

Ist ein Denon  AVR 1603 , den will ich auch behalten da ein tolles Gerät.

Anschlüsse hier zu sehen

http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1603.shtml

 

Denke ich muss wohl die Lautprecher vom XF 7005 deaktivieren  und dann irgendwie die externen anschalten bzw den Receiver ansteuern  ?

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

2. Ergänzung

Wäre es mit dem Bravia Sync dann eventuell möglich ein HDMI Kabel  Adapter  HDMI auf Cinch zu nehmen ?

Gibt es sowas  bzw hat da jemand einen Tipp welches ?

 

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Also ich habe auch diesen TV aber an einem Onkyo AV am Optischeneingang also S/PDIF.

Wenn Du in Einstellungen - Systemeinstellungen - Grundeinstellungen - AV - Einrichtung und TV - Lautsprecher ok.drückst kannst Du zwischen TV - Lautsprechern und Audiosystem wählen.

Und da gehen dann auch kein TV-Lautsprecher bei an.

Wenn Du alles mit einer Fernbedienung machen willst dann kauf dir irgendeine billige anlernbare Fernbedienung.

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Danke schon mal,

also das heißt  du schaltest das Bild und alles mit der TV Fernbed. und die Hauptlautstärke mit der AV Fernbedienung ?  oder kannst du dann  wenn Du z.b  die AV Lautstärke auf 10 hast auch mit der TV Fernbedienung lauter und leiser machen( in der Range 0-10 ) oder nur ausschliesslich mit der AV Fernbedienung.

alles sehr komplex geworden , es müsste auch über das " ARC " gehen , aber ich hab halt keinen HDMI  Eingang  am AV Receiver Denon , na ja irgendwie wirds gehen , TV kommt erst am Freitag,

ansonsten biste zufrieden mit dem Basismodell  und 65 Zoll???

 

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo,

na Du kannst es wohl kaum erwarten? Kenne ich, ging mir auch so!!!

Also wenn ich dir noch einen Tipp geben darf! Mach ja kein Update, das macht nur Ärger!!!

Der TV und ja ich habe auch 65" ist einfach mal super. Na klar die Bildeinstellungen sind nicht einfach aber machbar. Kommt eben drauf an mit was Du schaust TV - Receiver und so meine ich.

Und ja Lautstärke mache ich mit der AV-Fernbedienung. Dass hat dann aber auf den TV keinen

Einfluss. Deswegen ja die Empfehlung mit der Lernbaren Fernbedienung wenn Du nur eine

möchtest. Und ich gehe mit TV-Receiver AXAS HIS 4K Combo Plus wegen Android per

HDMI in den TV und per S/PDIF aus den TV in den Onkyo weil es würde nichts nützen wenn ich HDMI in den Onkyo gehen würde weil er hat noch kein 4K UHD HDR10 das hat aber die AXAS.

Und glaube mir selbst HDR10 ist eine Wonne.

Ich habe wegen dem Stromverbrauch in Standby auch alles abgeschaltet am TV ich brauch es eben nicht hat alles auch der TV-Receiver. Ach ja der hat eine Anlernbare Fernbedienung.

Gruß

Laissez

 

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Na bei solch vielen Aufrufen, noch eine kleine Info:

Das Update vom 21.11.2018 sollte nicht installiert werden in Deutschland NRW denn außer dass man dann ein Spy - Programm ( Samba TV ) u. eine 360° - Videofunktion in You Tube hat bringt es

nur Ärger und Fehlfunktionen.

Ich habe es nie gemacht,bei meinem Sony XF 7005 ist die vom Werk installierte Software - Version 8.674 und die läuft prima. Aber ich habe mir die Info´s hier im Forum von den Usern

angeschaut die sich Update Version 8.764 installiert haben angeschaut und ich kann nur immer wieder sagen um ein solches Risiko ein zu gehen habe ich viel zu lang nach meinem Sony XF 7005 gesucht. Und auch nur mit Problemen mit dem Händler bekommen man denke an Display - Problemen usw. Und wer hier von Einsteiger Modell schreibt der sollte sich mal überlegen wozu er sein TV braucht, ist doch kein Handy wo man mit Android spielt da gibt es Receiver die haben Android da muss kein TV in seiner Software durcheinander gebracht werden. Was nutzt O - LED wenn sich Quantum dots eben organischer Farbstoff mit der Zeit durch die Hitze auflösen einfach verdampfen also nee mein TV hat eine direkte Hintergrund LED Beleuchtung und die ist super. Und hinter dem TV habe ich zwei Lüfter 120mm Premium Fan von  Noctua und die hört man nicht, aber der Sony fühlt sich wohl. Und noch was, es kommt immer auf den Zuspieler drauf an wie die Auflösung von 3840 x 2160p in SD oder HD und UHD aussieht wenn ich noch einen Tipp geben darf 135 db Dämpfung beim Antennen Kabel verringert diesen Doppelefekt bei HD Programmen. Und natürlich ist das Bild dann in SD auch besser. So nun aber viel Spaß mit eurem Sony XF 7005.

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Herzlichen Dank für die Infos,

 

mit Basisgerärt meine ich nur das Preis Leistungsvehältniss , klar kann man auch 1000 und 2000  und mehr drauflegen für eine andere Technik, für mich als Normalseher TV und hin und wieder mal eine DVD oder Blue Ray , langt das mehr als nötig,

will einfach mal einen 65 Zoll haben .

Ich werde wenn es mal reicht einen neueren gebrauchten 5.1 AVR kaufen und der hat dann auch HDMI mit ARC und dann geht das auch , jetzt muss ich halt mal mit der 2. Fernbedienung leben und gut.

Aber ich werde die anderen Tipps gern befolgen und ja OLED seh ich ich das gleiche Problem , daher für mich derzeit auch kein Thema ( und mir noch zu teuer ) , ich trau den Bildpunkten da auch noch nicht langfristig ( mehr als 2 Jahre )

Danke und bis bald mal