Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 46EX525 Ci+ Modul zeigt keine HD-Sender an

profile.country.de_DE.title
worti1993
Besucher

Sony 46EX525 Ci+ Modul zeigt keine HD-Sender an

Schönen guten Tag,

Ich habe mir heute einen neuen Sony Bravia Fernseher gekauft, den 46EX525. Direkt dabei habe ich mit ein CI+ Modul gekauft.

Ich habe alle anweisungen befolgt, die in der Schachtel von Dem Modul stecken und bekomme aber kein HD Programm auf den Fernseher.

Den automatischen Satelliten durchlauf habe ich beim Starten des Fersehers durchgeführt. Jetzt habe ich viele fast unzählige Programme auf dem Fernseher. Dann habe ich den Fernseher aus gemacht und die CI+ Karte reingesteckt. Dann habe ich den TV wieder angemacht, die Karte wurde erkannt. Die Authentifizierung wurde durchgeführt. Alles gut, 100% erreicht, dann aktualisiert sich der TV und es kommt das normale Bild. Aber es wird kein Programm mit HD symbol angezeigt und wenn ich dann auf die gewünschten Programme gehe, ist die Qualität nicht besser. Muss ich die Programme erst Suchen? Oder werden die direkt aktualisiert? Ich hab schon die ganze Liste gefühlte 500 mal durchgeschaut und kein Programm mit HD Symbol gefunden. Ich bitte um Hilfe. Vllt kann mir auch von euch einer sagen wie ich das richtig tue :slight_smile:

Vielen Dank im Vorraus

mfg Lars Wortmann

Nachricht geändert durch worti1993

Nachricht geändert durch worti1993

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

such bitte nicht nach eine "HD" Symbol.

Oben in der Infoleiste wird der Sendername angezeigt.

Du findest ARD und ARD HD (2 verschiedene Sender auf verschiedenen Plätzen), ZDF und ZDF HD, Pro7 und Pro7 HD etc.

ABER:

Du hast Satellitenempfang ... hast du dir wirklich ein normales CI+ Modul gekauft ODER (was in dem Fall nötig ist) ein "HD+" Modul???

Du brauchst für HD Sat-Empfang ein HD+ Modul, kein normales CI+ Modul für Kabelempfang.

Wieviel Sender hast du ingesamt beim "vollständigen" Sat Suchlauf gefunden? --> beim Suchlauf bitte "Suchlaufart" auf "vollständig" setzen.

Irgendwo zwischen diesen Zeilen liegt die Lösung. 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃