Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sky Empfang und ARD Mediathek APP ??

Balu778
Entdecker

Sky Empfang und ARD Mediathek APP ??

Seit Sky das CI Modul nicht mehr unterstützt und man nur noch über den Sky Receiver TV schauen muss (sofern man Sky möchte), habe ich auch keine Chance mehr über den Tuner in meinem TV die Mediathek anzusteueren, weil ich nur einen Satanschluss habe. Damit fällt die ARD/ZDF Mediathek weg oder ich muss das Kabel dauernd umstecken....

Weshalb hat Sony keine ARD oder ZDF App um es über das Internet im TV zu schauen ?

 

Wenn ich über das Internet im TV die ARD Page aufrufe fehlt mir ein Player der sich nicht downloaden lässt. Ich habe nur ein Miniaturbild.

 

WIe kann ich über den SKY Receiver TV schauen und über den TV Tuner die ARD Mediathek nutzen mit nur einem Satanschluss ? Gibt es hierzu eine Lösung ?

Im Netz gibt es unterschiedliche Aussagen über den Satsplitter ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Balu,

 

ich würde empfehlen das LNB an der Sat Schüssel gegen ein Twin LNB auszutauschen und ein zweites Kabel zu legen. Mit Splittern an einem einfachen Kabel habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Seit wann unterstützt Sky kein CI+-Modul? Sky bietet sogar selber ein CI+-Modul an, mit dem man via CI+ das Sky-Programm empfangen kann. Siehe http://www.sky.de/hilfecenter/geraete/das-sky-ci-plus-modul-4949

 

Ich schaue selber Sky über ein CI+ Modul. Woher kommt diese Information?

 

Warum sollte Sony für ARD und ZDF Apps entwickeln? Für die Apps sind ARD und ZDF zuständig, bzw. deren HbbTV-Dienst, vereinfacht gesagt, da kann Sony nichts für 😉

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

besorgt dir einen SAT-Verteiler soetwas hier:

http://www.amazon.de/digital-tauglich-Satelliten-Anlagen-DC-Durchlass-Frequenzbereich-Erdungsanschlu...

 

Das Problem ist nur dabei, solltest Du mit der SkyBox ein Sender aufnehmen z.b. Sky Cinema

und dann versuchst Du auf dein Fernsehen über den TV Tuner ARD anzuschauen.

Ist nicht möglich. Manchmal ist möglich, wenn beide Tuner Programme ausgewählt sind,

welches auf den gleichen Transponder haben.

 

Den SAT-Verteiler erspart dir nur das umstecken der SAT-Kabel von SkyBox zur Fernsehen und umgekehrt.

Dadurch kannst du aber auf den Fernsehen die Mediathek aufrufen.

 

Manchmal SAT-Verteiler versursachen auch den Effekt, dass bestimmte Sender bei der Suche nicht gefunden werden.

 

Bevor Du sowetwas zu legt, prüft mal, ob der SkyBox Receiver einen Koax-Ausgang hat.

Meinen alten SAT-Receiver (Humax) hat soetwas, ein LNB In und ein LNB Out.

Und habe den Fernsehen immer an LNB Out von Receiver angeschlossen.

 

Gruss

 


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN