Share your experience!
hallo zusammen
habe einen neuen TV KDL-46NX710 mit der fernbedienung rm-ed030. auf der FB hat es steuermöglichkeiten für geräte bd, dvd, amp und tv.
meine sony bdv-l800 kann ich mit amp/bravia sync steuern. soweit so gut.
wie steuere ich aber meine technisat HD K2 mit derselben bedienung von sony? kann ich die programmieren? wenn ja, wie? und welchen code brauche ich für technisat? ich finde irgendwie nichts im netz dazu..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Sony Fernbedienung steuert nur Sony Geräte soweit ich weis..
Hi,
hier mal Link zum iManual (findest du auch im TV . über die Taste "iManual")
---> siehe oben "Support" klicken .. Modell eingeben ... im oberen Bereich bei den Bedienungsanleitungen findest du das iManual als ZIP Datei und direkt als Seite ....
http://pdf.crse.com/manuals/iManuals/ger/2a-25/programmingrc_aep.html
- digitale Sat Empfänger: TechniSat: 3039, 3051, 3079, 3080
- analoge SAT Empfänger: TechniSat: 3034, 3018, 3019, 3045, 3066, 3068
Teste diese Codes aus (mehr gibt's nicht) .. entweder es geht .. oder nicht. 😃
Viele Grüße
ach so! spassfunktion. da hätte ich zuletzt gesucht 🙂 danke fürs raussuchen.
Hi Leute,
Ich habe den selben Fernseher bei meinen Eltern stehen und denen zu weihnachten ein Blueray player und ein soundboard ebenso von Sony geschenkt. Der Blu-ray Player liess sich problemlos auf die oben genannte Fernbedienung programmieren aber das soundboard lässt sich irgendwie nicht verbinden. Das soundboard hat die Fernbedienung mit der Bezeichnung RM-ANU160 und wird via digitalem ausgang mit Ton versorgt jetzt wollen wir aber entweder die Lautstärke regelung direkt über den tv regeln oder die fb vom TV auf das Soundboard programmieren so das man nur diese eine fb hat um auch das abschalten zu erleichtern.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Viktor
Hi,
hier mal Link zum iManual (findest du auch im TV . über die Taste "iManual")
---> siehe oben "Support" klicken .. Modell eingeben ... im oberen Bereich bei den Bedienungsanleitungen findest du das iManual als ZIP Datei und direkt als Seite ....
http://pdf.crse.com/manuals/iManuals/ger/2a-25/programmingrc_aep.html
- digitale Sat Empfänger: TechniSat: 3039, 3051, 3079, 3080
- analoge SAT Empfänger: TechniSat: 3034, 3018, 3019, 3045, 3066, 3068
Teste diese Codes aus (mehr gibt's nicht) .. entweder es geht .. oder nicht. 😃
Viele Grüße
Hi Leute,
Ich habe den selben Fernseher bei meinen Eltern stehen und denen zu weihnachten ein Blueray player und ein soundboard ebenso von Sony geschenkt. Der Blu-ray Player liess sich problemlos auf die oben genannte Fernbedienung programmieren aber das soundboard lässt sich irgendwie nicht verbinden. Das soundboard hat die Fernbedienung mit der Bezeichnung RM-ANU160 und wird via digitalem ausgang mit Ton versorgt jetzt wollen wir aber entweder die Lautstärke regelung direkt über den tv regeln oder die fb vom TV auf das Soundboard programmieren so das man nur diese eine fb hat um auch das abschalten zu erleichtern.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Viktor