Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung KDL Serie EX nach eigener Nummer

GELÖST
profile.country.DE.title
Schleckerman
Entdecker

Sendersortierung KDL Serie EX nach eigener Nummer

Hallo Leute,

verzweifle an der Sortierung der geladenen Sender. Wie kann ich meine eigene Senderwahl der Ziffer nach sortieren (ARD-1, ZDF-2, RTL-3 usw.) Ich hoffe innigst auf einen Spezialisten - dk.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Schleckerman,

Sender sortieren kannst du in den entsprechenden Einstellungen. Wenn du digitale Sender hast, dann Home->Einstellungen->digitale Einstellungen, wenn du analog TV schaust, dann Home->Einstellungen->analoge Einstellungen.

Sender ordnen oder sortieren müsste der nächste Punkt sein. Detaillierte Infos dazu bekommst du im Imanual, drück einfach mal die Taste "IManual" auf deiner Fernbedienung 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

eine weiterführende Frage

gibt es ggf eine Möglichkeit nach einem Sender zu suchen oder z.B alpabetisch zu sortieren?

Man muss sonst immer alle Sender durchgehen bis man den gesuchten findet, um den nach vorne zu verschieben :slight_frown:

Hatte mich bei dem 715er darüber geärgert, dass er unterschiedliche Sateliten als eigenständige Digitale Eingänge verwaltet, meit jeweils einer eigenen Sendeliste. Beim 725 war ich zuerst positiv überascht, dass Sony dies geändert hat und ich alle meine vier Satelieten in einer Liste sortieren kann, wie man das sonst von einem Sat-Receiver kennt.

Aber einen Vorteil hat die 715er Variante, es sind nicht so viele Sender in der Liste :smileygrin:

profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker
profile.country.de_DE.title
Moogway
Besucher

Hallo zusammen,

das gibts doch nicht, wieso lassen sich die Sender nicht sortieren ?

Wie soll man denn da eine vernünftige Reihenfolge reinbringen.

Liegt das an dem Digital Signal oder wie ?

Welche Fernseher können das den, dann geb ich den Sony wieder zurück, wenn das mit einem Update nicht zu beheben ist !

Gruß Moogway

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Sender sortieren kannst du...

Gehe auf: Home -> Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> Sender Ordnen

Wähle einen Sender aus, drücke Steuerkreuz, dann mit den Pfeiltasten hoch oder runter kannst auch direkte Kanalnummer eingeben dann springt er hin. Drücke wieder Steurkreutz und der Sender ist sortiert.

Wo ist dein Problem oder wo ist unser Missverständniss?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
monolog2000
Besucher

Das Problem ist, dass man während dem Sortieren nicht suchen kann. So muss man 150x nach unten klicken um einen auszusuchen (zb NTV) den man dann zb an Positon 7 verschieben will.

Einfacher wäre es nach "NTV" zu suchen woraufhin die Senderliste an Pos 150 springt...

Aber geht nicht.. i know..

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

ah verstehe, das ärgert mich auch ein wenig. Habe aber eine Lösung:

Wenn du bei 150 bist, drückst du Steuerkreuz, wenn du den Sender auf Position 7 haben willst gib jetzt direkt 007 ein. Der Sender spring direkt auf 007. Jetzt Steuerkreuz Sender ist auf 007. Willst du die Sortierung bei 150 weitermachen, dann gib direkt 150 ein und der Courser springt auf 150.

Das sollte dir das sortieren vereinfachen.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Moogway
Besucher

aah,

Klasse das man hier so geholfen wird.

Habe den Fernseher neu und habe mich von den vorherigen Threads etwas verunsichert gefühlt.

Aber klappt jetzt prima, habe alles eben sortiert. Nur halt wie geschildert das leidliche rauf und runter. Gibts da nicht ein PC-Progi für?  Wie Samsung das hat?

Senderliste auf USB ziehen, am PC sortieren und wieder rein in den Fernseher, das wär mal was.

MFG

Moogway

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ich habe nun auch meine Sender in müheseliger Handarbeit neu sortiert. Was passiert aber, wenn ich einen neuen Suchlauf starte muss, weil z.B. Unitiymedia wieder einmal die Kanalbelegung durcheinandergewürfelt / geändert hat? Bleibt meine Sortierung erhalten oder muss ich dieses Prozedere wiederholen? Kann man die eigenen Senderlisten nicht z.B. auf einen USB-Stick speichen und mit einem Editor (wie z.B. bei Nanoxx oder Vantage Set-Top-Boxen) bearbeiten?