Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sender sortieren sich von selbst

GELÖST
profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Sender sortieren sich von selbst

Hallo zusammen, 

in München musste man kürzlich einen Sendersuchlauf starten, da alle Sender weg waren (ggf. war das nur bei einigen Anbietern/ in einigen Stadtbereichen so). Ich selbst wurde per Post von meinem Anbieter Informiert. 

Anschließend habe ich , wie schon etliche Male zuvor, meine Programme per SonyEditor sortiert und auf den TV überspielt. 

Leider verändert der TV (Sony W905) selbstständig die Kanalreihenfolge... und das willkürlich. 

Der Menüpunkt "Digitaldienste automatisch aktualisieren" habe ich auf "Aus". Ich habe jetzt mehrfach die Senderliste wieder auf den TV gespielt. Nach kurzer Zeit sind die Kanäle jedoch wieder umsortiert. Nicht alle, aber doch einige. 

 

Wer kann hier weiterhelfen bzw. hat dasselbe Problem? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

So, Problem "gelöst" . Die Sender die ich im SonyEditor sortiert habe, waren wohl teilweise falsch betitelt (warum auch immer). Nach dem Importieren auf den TV, hat dieser diese dann umbennant in den tatsächlichen Namen. 

Dies habe ich festgestellt, da z.B. auf Pro7 Maxx ein Shopping Kanal lief usw. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Deko84,

 

hast du beim Suchlauf einen Provider (z.B. Kabeldeutschland) gewählt?

Falls ja, so versuche es bitte einmal ohne die Auswahl eines Providers.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

So, Problem "gelöst" . Die Sender die ich im SonyEditor sortiert habe, waren wohl teilweise falsch betitelt (warum auch immer). Nach dem Importieren auf den TV, hat dieser diese dann umbennant in den tatsächlichen Namen. 

Dies habe ich festgestellt, da z.B. auf Pro7 Maxx ein Shopping Kanal lief usw.