Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SEN Video wird nicht gestartet?!

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

SEN Video wird nicht gestartet?!

Ich glaube seit dem letzten Firmware Update (??) geht mein Video-Bereich (KDL-55HX755) über die SEN Taste nicht mehr. Seltsamerweise gehen Apps, Musik und Favoriten. Aber Video nicht. Ich klicke drauf, er blinkt und das wars.

 

Glücklicherweise geht es allerdings über MENÜ - SEN - VIDEO UNLIMITED.

 

Wie bekomm ich dieses Problem behoben?

Danke für die Hilfe, Marco

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Was jetzt wieder - auch noch eingetreten ist: Es existiert keine SEN-Punkt mehr in der unteren Menü-Leiste nach drücken der HOME-Taste! Das war vor einigen Tagen/Wochen schonmal, hab es aber im letzten Moment hier nicht mehr erwähnt, weil der Menü-Punkt plötzlich wieder mal auftauchte.

 

Nun, da der Punkt weg ist und der Video-Punkt über die SEN-Taste immer noch nicht geht (trotz Neuinitalisierung) ist es für mich faktisch NICHT möglich Filme zu leihen oder zu kaufen. Tja, ich kann mein Geld auch gerne den Konkurrenz-Anbietern geben, wenn SONY das nicht will. Die Apps von Maxdome, Netflix, AmazonPrime, etc gehen ja alle über die Taste 😉

 

Nur das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Mein ehem. teures Topmodell hat nen gepfefferten Fehler der nicht sein darf... Und mal blöd in die Runde gefragt - wie lange habe ich als Kunde denn Garantie? Oder was kann SONY mir wegen diesem Fehler anbieten?

 

LG Marco

profile.country.CH.title
ESieber
Mitglied

Unter "Alle Apps" sind nur wenige Apps verfügbar (Skype, Facebook, Alpha und einige andere). Sämtliche Drittanbieterapps sind nicht aufgelistet - selbst wenn man die "Internetinhalte aktualisieren"-Frage mit Ja beantwortet. Die Links auf Home führen also ins Leere, da ja bei "Alle Apps" diese Apps nicht mehr gelistet sind.

 

Apropos: Den Fehler habe ich bemerkt, als ich auf dem Handy (Xperia Z2) ein Youtube-Video auf meinem Fernseher (X9005A) anzeigen wollte. YouTube läuft ja auf dem Fernseher auch als Drittanbieter-App.

 

Noch einmal zur Wiederholung: Internet-Funktionen wie z. B. hbbtv oder Heimnetz funktionieren auf dem Fernseher. Also an der Internet- bzw. Netzwerkleitung kann es nicht liegen.

 

 

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Du möchtest damit sagen das es bei dir nicht so aussieht ja ?

DSC_0084.JPG

 

Bei Alle Apps sieht das so aus 

 

DSC_0085.JPG

 

Kann es sein das dein Fernseher die Inhalte nicht richtig lädt oder nur die hälfte?? weil ich meine Internet Inhalte laden gedrückt habe verschwanden meine Apps und oben rechts war der Ladebalken. Das hat so seine 15 sek gedauert und dann waren wieder alle Apps da. 

 

Schöne Grüße 

Burak

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Marco,

 

Leider ist zu diesem Thema intern nichts bekannt. Ich würde dir daher empfehlen, dein Gerät einmal in den Service zur Überprüfung einzusenden, um auszuschließen, dass ein Defekt am Gerät vorliegt..

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Also die Taste ist wieder mal da. Habe auch mal die Sideview App für Android getestet.

Hier kann ich übrigens auch nicht das ursprüngliche Problem mit dem Video-Button lösen.

 

- Wie lange wäre der TV weg?

- Wie versende ich so ein riesen Teil?

- Wird er von Sony abgeholt?

- Und was kostet mich das?

- Warum kann kein Techniker kommen?

 

Wenn die Garantie 2 Jahre beträgt, muss ich sagen das (ironischerweise),

diese seit kurzem überschritten ist - also Kaufdatum Mitte Januar 2013

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi 

1. Der Fernseher würde im durschnitt 2 Wochen weg sein

2. Sony arbeitet mit UPS zusammen daher wird der UPS Kurrier vorbei kommen und das Gerät abholen

3. Innerhalb der Garantie und bei nicht selbst verursachtem schaden übernimmt Sony die Reparatur 

4. Ob Sony direkt einen Techniker engagiert weiß ich nicht direkt, müsste ich mich mal informieren oder du rufst beim Sony TV Service an.

 

030 58 58 12345

Bürozeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 18:00

 

Doch wenn die Garantie schon überzogen ist besteht theoretisch kein Service mehr für das Gerät wo Sony die Kosten übernimmt. Man kann auf eigene Kosten einen Kostenvoranschlag verlangen und entscheidet dann selber ob man die Reparatur möchte. Oder man tut es bei einem Fernseher Service direkt. Die sind in der Regel Günstiger.

Du kannst trotzdessen aber einmal anrufen und das Problem schildern daraufhin kann sein das Sony kulant ist und den Fehler trotzdem behebt. Mehr als ein Nein kann am Telefon nicht kommen. :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Burak C.

 

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

So, kurzes Feedback, da ich diese Woche Urlaub habe, wollte ich mich mal durch den Support bemühen.

 

1. Unter 030 / 5858 12345 bin ich über Schnellwahl 1 bei TV & Heimkino gelandet. Die nette Dame verwies mich mit meinem Problem allerdings an den SEN-Support. Der allerdings eine neue Nummer hat!

 

2. Also bei 06102 / 771 3001 angerufen und der ziemlich verwundert warum ich mein technisches Problem ihm geschildert habe.

 

3. Er gab mir eine andere Nummer: 069 / 950 863 19 die wohl für Produktfragen zuständig ist. Glaube aber kaum das die mein technisches/software Problem lösen können!

 

Jetzt mal ohne Witz, soll das ein Witz sein?

Wo rufe ich denn nun an, bei jemanden der sich faktisch mit Problemen auskennt?

 

Druschii
Entdecker

Deinen Fernseher kannst Du getrost zu Hause stehen lassen, denn er ist nicht defekt...Der defekt liegt bei Sony und deren unfähigen Hotlines.

 

Ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem und keine Lösung gefunden. Da ich bisher regelmässig HD Filme über SEN geschaut hatte, ärgert es mich tierisch dass nun keine Aktualisierung der Filmbibliothek stattfindet. Gekaufte HD Filme über die SEN Homepage tauchen auch nicht mehr in der eigenen Bibliothek auf. Anstatt eine Lösugn anzubieten, wird einem nur noch der Geldbetrag gutgeschrieben. Die Probleme bleiben bestehen...

 

Oder hat Sony jetzt einfach die alten TV´s abgeklemmt?

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Nachtrag: Irgendwann ging es zwar mal wieder, habe mich aber kurzzeitig anders ausbeholfen:

Über Video Online kommt man auch in das SEN rein. Kaufe aber seitem woanders meine Filme 🙂

okner1969
Neues Mitglied

Das Thema ist zwar schon älter, habe aber das gleiche Problem. Evtl. ist das ja trotzdem noch für andere interassant. Hatte Kontakt mit dem Support. Video Unlimited ist ja inzwischen in Playstation Video umbenannt. Das funktioniert jetzt nur mit Bavaria TVs ab Baujahr 2013. Meiner ist leider älter. Theorestisch soll man wenigstens noch über die Web-Seite Filme gucken können. Das funktionert aber scheinbar auch nicht richtig.