Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schwere Probleme mit Media Player

Lulli0_0
Entdecker

Schwere Probleme mit Media Player

Hallo an alle,

 

besitze einen KDL-60W605B. Bin schon am verzweifeln da der Media Player leider noch nie richtig funktionierte. Also, das er einige Codecs nicht beherrscht und dann diese Datei nicht abspielt würde mir ja noch einleuchten. Doch das der Player abstürzt bzw. der ganze Fernseher dann immer wieder abstürzt und neu starte wenn nur die Festplatte dranhängt ohne das der Player überhaupt aufgerufen wird kann ich so nicht ganz nachvollziehen.  

 

Würde gerne MKV und mp4 nutzen. Ist mir beim Kauf auch zugesichert worden das dieser Fernseher es könnte. 

 

Habe schon etliche Tipps ausprobiert, doch leider brachten diese keinen Erfolg. Der Fernseher läuft mit dem letzten Softwareupdate. Darauf hin habe ich schon einen Werksreset durchgeführt. Ohne Erfolg.

 

Ein bisschen unglaublich finde ich den Vorschlag das man alle Dateien von der Festplatte löschen sollte und dann immer wieder testen ob der Player auch mit der Datei umgehen kann, wenn man jede Datei einzeln wieder aufspielt. Was ist das für eine Software? Hallo Sony wir haben das 21 Jahrhundert. 

 

Vielleicht ja ist doch noch Hilfe in Sicht. Danke euch schon einmal im Voraus.

 

Gruß Lulli

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hast du eine eventuell fritzbox ?

falls ja kannst du die platte dort anstöpseln und versuchen die zum "laufen" zu bringen.

ich hatte vorige woche einer bekannten eine festplatte mit aufnahmen und "heruntergeladenem" gegeben  die sie weder am pc noch am fernseher abspielen konnte...die platte hab ich an einen meiner linuxreceiver gehabt und dort liefen die auch :slight_smile: hab dann die platte mal an meinem pc angeschlossen und nach dem dateiformat geschaut...war natürlich ext2.damit kann kein fernseher was anfangen :slight_smile:

nun an die fritzbox drangehängt,einstellungen im fritzboxmenü getätigt und alles wurde dann problemlos am fernsehgerät angezeigt.alle möglichen formate gemixt :slight_smile:

musste natürlich mit dem y-kabel die beiden usb ports der box in beschlag nehmen.mit einem kabel war der strom zu schwach und  die platte wurde nicht erkannt. 😞

wäre ne versuchung wert falls du solch box besitzt.....

 

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/1074_Vom-Mediaserver-...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Lulli0_0
Entdecker

Hallo mazda,

 

besitze leider keine fritzbox, sonst wäre der Vorschlag schon gut wenn es dann so funktionieren würde. Auf meiner Festplatte befinden sich nur mp4 und MKV sowie Photos. Also bei meinem PC kann ich alles abspielen und habe auch schon bei einem Freund getestet. Der besitzt einen aktuellen Samsung und dort funktioniert alles einwandfrei. Spielt auch alles super ab.

 

Will mir aber deswegen jetzt nicht einen neuen Samsung kaufen, da mein Sony erst 3 Monate alt ist.

 

Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

nehme mal an du hast einen bluerayplayer ? wenn dieser einen usb eingang hat kannst du ja mal versuchen dort was dranzuhängen und am fernseher abzuspielen.eventuell hat der player weniger probleme als der interne player vom fernsehgerät....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Lulli0_0
Entdecker

Ja über den Blu Ray Player spielt er einige Dateien ab. Aber leider nicht alle mit Ton, da der Player schon so alt ist und die meisten Codecs sicherlich nicht mehr beherrschen wird. Also ist das leider keine Lösung für mich. Will ja auch wie zugesichert die Funktion die der Fernseher ja laut Händler und Sony haben sollte.