Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] TV startet nach Aktualisierung des Internetinhalts neu/LED blinkt

GELÖST
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

[Sammelthread] TV startet nach Aktualisierung des Internetinhalts neu/LED blinkt

Hallo zusammen,

 

Wir wurden informiert, dass es bei einigen TV-Geräten der Serien KDL-xxEX, KDL-xxHX und KD84X9005 aus dem Jahr 2012 nach dem Aktualisieren des Internet Inhalts zu folgendem Problem kommen kann: Der Fernseher startet einige Male neu und schaltet danach ab - die LED am Fernseher blinkt.

 

Um dieses Problem zu vermeiden solltet ihr, bis das Problem behoben ist, den Fernseher vom Internet trennen. Entfernt hierzu bitte das LAN-Kabel oder den Wi-Fi-Dongle oder deaktiviert die Wi-Fi Funktion in eurem Fernseher.

 

Sollte das Problem bereits aufgetreten sein, so nutzt bitte einen der folgenden, vorläufigen Lösungsansätze:

 

1) LAN-Verbindung:

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers
  • Entfernt das LAN-Kabel
  • Steckt den Netzstecker wieder ein
  • Nutzt den Fernseher im Off-line Modus bis das Problem behoben ist

 

2) Integrierte Wi-Fi Funktion des Fernsehers:

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers
  • Schaltet den Wi-Fi Router aus
  • Steckt den Netzstecker wieder ein
  • Deaktiviert die Wi-Fi-Funktion des Fernsehers: HOME > Einstellungen > Netzwerk > Wireless LAN > AUS
  • Nutzt den Fernseher im Off-line Modus bis das Problem behoben ist

 

3) Wi-Fi Dongle

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers
  • Entfernt den Wi-Fi Dongle vom USB Anschluss
  • Steckt den Netzstecker wieder ein
  • Nutzt den Fernseher im Off-line Modus bis das Problem behoben ist

 

Eine Lösung für diese Problem ist bereits in Arbeit.

Solltet ihr das oben genannte Problem mit eurem Fernseher haben, so postet bitte in diesen Thread.

 

Vielen Dank für euer Verständnis
Peter

17 ANTWORTEN 17
300779
Entdecker

Hallo zusammen,

 

habe  genau das gleiche Problem. Seit dem Update schaltet sich der Fernseher 3 Mal an und wieder aus. Zugriff auf Menüs habe ich nicht. Die OSD Anzeige verschwindet auch nicht. Dann bleibt er aus und leuchtet 8 Mal rot. Reset hat leider bisher auch nicht funktioniert. Sehr toll und das alles über Ostern. Wie kann ma nur so ein Update einspielen. Ist ja wohl kein Einzelfall. 

Das beste ist noch das Formular auf der Support Seite. Nachdem man bei der Mail auf Sende gedrückt hat kommt eine Fehlermeldung dass die URL nicht funktioniert. Das bestätigt mal wieder meine Erfahrungen mit dem Sony Support. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

 

Dennoch schöne Ostern!

 

Gruß,

Flo

300779
Entdecker

So, nach Ausprobieren verschiedenster Varianten und einer Stunde später, habe ich es geschafft den Fernseher zu reseten. Aber fragt mich bitte nicht was ich genau gemacht habe ;). 

Jetzt heisst wieder alles einstellen. 

 

Gruß,

Flo

profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Warum muss ich bloß an die "weiße" YouTube App denken?

Hier ist der Support doch ganz gut, dank "Randy_Rockhard".

Von diesen Leuten gibt es aber inzwischen viel zu wenig, denn solche Leute reißen sich für uns Kunden den  A***  auf, bis sie die Flinte ins Korn schmeißen ... verständlicherweise!

Generell sind beim Support nicht "alle Leute" schlecht", aber die meisten ... sorry ist so und das inzwischen überall.

Mal ein Beispiel:

Jemand ruft beim Support an, mit der Meldung: Blinkt 3mal.

Sony Support sagt: Reparaturauftrag wird eingeleitet!

Derselbe Jemand ruft einen Tag später an und sagt: Kiste funktioniert wieder.

Support sagt: Super, dann seien sie froh, dass das Gerät wieder funktioniert.

So geht das nicht! Denn diese "Blinkcodes" sind eindeutige Fehlercodes! Das Gerät hätte trotzdem repariert werden müssen. Wäre am Telefonsupport ein fähiger Mitarbeiter gewesen, so hätte er sich das "Toubleshooting" des Gerätes angeschaut.

 

Solange die Strategie der Unternehmen auf dieser Schiene läuft, wird sich kein Unternehmen auf so einem hart umkämpften Markt durchsetzen.

Beetleeric
Neues Mitglied

 
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Das Problem sollte jetzt behoben sein - euer Fernseher kann also wieder ans World Wide Web.

Leider müsst ihr dennoch einen Hard Reset durchführen, sofern euer Fernsher betroffen ist.

Führt die Schritte bitte genau nach Anleitung durch und nehmt eventuell eine zweite Person zuhilfe (die Fernbedieung muss während des Resets auf den Fernseher gerichtet bleiben).

 

Schöne Grüße
Peter

Peter_Pfullingen
Entdecker

Hallo Zusammen, ich hatte auch das Problem mit der Start-Schleife und konnte es nach vielen Versuchen endlich schaffen, das Reset durchzuführen. Frage in die Runde: kann ich den Fernseher jetzt wieder bedenkenlos mit dem Internet verbinden ? Ist das Problem wirklich gelöst ? Danke für Info, Peter

profile.country.DE.title
axelkn
Entdecker

Hallo,

 

nun habe ich das Problem mit der Neustartschleife bei meinen KDL50W805 schon das 3. Mal. Der Werks-Reset schafft natürlich Abhilfe, aber jedes Mal muss eine Neueinrichtung durchgeführt werden. Zum Glück sind die Sendereinstellung über den Sonyeditor recht schnell wiederhergestellt, aber es nervt trotzdem sehr. Ich wundere mich nur, dass das überhaupt passiert, da ich keine automatischen Updates aktiviert habe. Oder ist der Auslöser gar nicht das Firmwareupdate übers Internet?

 

Viele Grüße

 

Axel

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken.

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Um dieses Problem zu beheben, installiert bitte die neueste TV-Firmwareversion.

Wenn die vordere LED-Leuchte an eurem Fernseher gerade in einem sich wiederholenden Muster (8 mal) blinkt, gehet bitte wie folgt vor:

  1. Zieht das Netzkabel des Fernsehgeräts
  2. Trennt das Antennenkabel
  3. Schließt das Netzkabel wieder an und schaltet das Fernsehgerät ein
  4. Aktualisiert die TV-Software auf die neueste Version
  5. Schließt das Antennenkabel wieder an

[Betroffene Modelle: Bravia 2011 TVs]

  • EX31*, EX32*, EX41*, EX42*, EX52* und EX72* Serie
  • BX32*, BX42* und NX52* Serie
  • HX72*, HX82*, HX92*, X52*, NX72*, CX32* und CX52* Serie

Schöne Grüße

Peter